1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbook recht langsam mit 2tem Monitor

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von matius, 04.10.08.

  1. matius

    matius Jonagold

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    22
    Hi,

    ich arbeite zurzeit mit meinem MacBook 1,83Ghz, 2GB Ram, 250GB HD und der alten GPU GMA950. Jetzt habe ich als externen Monitor einen 24" Samsung.

    Nur irgendwie kommt mir alles so ein bisschen langsam vor.

    Angenommen ich öffne z.B. AT und ziehe das Fenster auf dem 24"er ist es ein bisschen laggy, woran liegt das? Auflösung ist bei 1920 x 1200.

    Gruss, Matius :-[
     
  2. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Hey matius!

    Vermutlich an der fehlenden Grafikpower, die GMA950 ist nicht gerade für Weltrekorde bekannt. :innocent:
    Wäre zumindestens mein erster Verdacht, kann sicher an was anderem auch liegen. (habe ja selbst kein MB)

    MfG
    Schaf
     
  3. matius

    matius Jonagold

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    22
    Das ist richtig, allerdings wird fürs MB angegeben, das es eine Auflösung von 1920 x 1200 voll unterstüzt :)
    Schalte ich den internen LCD ab, ist der andere übrigens noch genau so "laggy".
     
  4. r4thTex

    r4thTex Fießers Erstling

    Dabei seit:
    24.07.07
    Beiträge:
    130
    ich denke auch, dass es an der auflösung liegt. die aussage, dass 1920 x 1200 voll unterstüzt wird bedeutet nicht, dass die geschichte auch flüssig läuft bzw. ohne einschränkungen.
     

Diese Seite empfehlen