• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook recht langsam mit 2tem Monitor

matius

Jonagold
Registriert
10.09.08
Beiträge
22
Hi,

ich arbeite zurzeit mit meinem MacBook 1,83Ghz, 2GB Ram, 250GB HD und der alten GPU GMA950. Jetzt habe ich als externen Monitor einen 24" Samsung.

Nur irgendwie kommt mir alles so ein bisschen langsam vor.

Angenommen ich öffne z.B. AT und ziehe das Fenster auf dem 24"er ist es ein bisschen laggy, woran liegt das? Auflösung ist bei 1920 x 1200.

Gruss, Matius :-[
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Hey matius!

Vermutlich an der fehlenden Grafikpower, die GMA950 ist nicht gerade für Weltrekorde bekannt. :innocent:
Wäre zumindestens mein erster Verdacht, kann sicher an was anderem auch liegen. (habe ja selbst kein MB)

MfG
Schaf
 

matius

Jonagold
Registriert
10.09.08
Beiträge
22
Das ist richtig, allerdings wird fürs MB angegeben, das es eine Auflösung von 1920 x 1200 voll unterstüzt :)
Schalte ich den internen LCD ab, ist der andere übrigens noch genau so "laggy".
 

r4thTex

Fießers Erstling
Registriert
24.07.07
Beiträge
130
ich denke auch, dass es an der auflösung liegt. die aussage, dass 1920 x 1200 voll unterstüzt wird bedeutet nicht, dass die geschichte auch flüssig läuft bzw. ohne einschränkungen.