• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook reagiert nicht mehr. Hilfe :(

PascalP.

Erdapfel
Registriert
18.12.20
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich verzweifle langsam.
Ich nutze das MacBook Pro 2016 mit der Touchbar.

Nun ist es so, dass ich seit ca. 6 Monaten ein Problem habe. Wenn ich mit dem Mac arbeite, kann ich nach ca. 30 Minuten eine bestimmte Bildfläche auf dem Desktop nicht mehr nutzen. Anfangs bestand das Problem in der oberen, rechten Hälfte. Die Fläche die ich nicht mehr nutzen konnte war ca. 7 x 7 cm breit. Nach dem Update auf BigSur hat sich die Fläche verlagert. Nun kann ich unten links eine Fläche von 7 x 7 cm nicht mehr nutzen, oben rechts ist alles in Ordnung. In der genannten Fläche geht nichts mehr. Ich kann dort Programme nicht mehr bedienen, ich kann auf dem Desktop nicht markieren, selbst das scrollen mit dem Touchpad funktioniert in der Fläche nicht. Da ich sehr viel mit Photoshop arbeite (Fotograf) verzweifle ich langsam. Mein MacBook ist so nicht mehr nutzbar. Der Rest funktioniert weiterhin tadellos.

Kennt jmd evtl. das Problem und kann mir helfen, es zu beheben?

Tausend Dank.
Pascal