• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook reagiert nicht auf Fernbedienung

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Mein MacBook (Juli 2007) reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung. Ich habe Spaces schon ausgemacht, hat aber nichts gebracht. Ich hab unter "Sicherheit" versucht, die Fernbedienung an mein MacBook zu koppeln, um zu testen, ob sie überhaupt erkannt wird, jedoch ohne Erfolg.
Wenn man aber die Fernbedienung in die Kamera hält, sieht man sie leuchten; Batterien sind also voll.
Komischerweise ist das erst seit dem das Gerät bei Gravis zur Reparatur war (Festplattentausch). In den Systeminfos wird der IR-Empfänger aber als vorhanden angezeigt.

Könnt ihr mir helfen?
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Eine Neuinstallation hat auch nicht geholfen, so langsam weiß ich nicht mehr weiter..
 

ApfelFresser

Cox Orange
Registriert
27.12.07
Beiträge
98
oh...sorry...hab überlesen, dass du das schon gemacht hast..("System"...)

Hmm...versuch doch trotzdem mal die Batterie zu wechseln. Vielleicht wird das in der Kamera zwar noch angezeigt, aber die Batterie ist doch zu schwach für den Macbook...
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
ok, muss nur noch herausfinden, wie das geht. Mal die Bedienungsanleitung lesen ;)
Aber das die Batterien nach nem halben Jahr leer sind, obwohl ich die Fernbedienung kaum genutzt habe, ist komisch..
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Ich habe die Fernbedienung mal an einem anderen Mac ausprobiert, geht problemlos.
Es muss also ein Soft- oder Hardwarefehler sein :/
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Falls es euch interessiert: Beim Festplattenwechsel wurde der Anschluss im MacBook auch getauscht; genau dahinter verlaufen die Kabel für den IR-Sensor, die dabei beschädigt wurden.
Gravis repariert mir jetzt den Schaden und hat mir sogar ein Leihgerät kostenlos zur Verfügung gestellt (Schwarzes MacBook C2D mit 2,16GHz, SuperDrive und 160GB HDD).
Ich sag mal so ein Schaden kann jedem mal passieren; jeder macht mal Fehler. Das mit dem kostenlosen Ersatzgerät finde ich aber sehr vorbildlich; sowas macht nicht jeder!