1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook rauscht und knistert bei angeschlossenem Netzteil

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von iBookster, 18.05.07.

  1. iBookster

    iBookster Alkmene

    Dabei seit:
    22.09.05
    Beiträge:
    35
    Hallo Apfel Liebhaber,

    seit gestern Abend habe ich ein neues Problem mit meinem MacBook,
    ist mittlerweile das dritte!!!

    Es ist aus der ersten Reihe, hatte es sofort letztes Jahr im Mai gekauft und hatte bisher den Random Shutdown und nach ca. 7 Monaten einen defekten Akku was bis jetzt immer von Gravis repariert wurde.

    Das tolle in 10 Tagen läuft meine Garantie ab und ich war bis jetzt eigentlich der Meinung das ich keine Garantierverlängerung brauche, also werd ich die wohl nächste Woche bei Gravis mal für 99€ abschließen.

    So zum Problem:
    -----------------------------

    Gestern hab ich mobil auf der Couch mit dem Macbook gearbeitet, so ein paar Stunden, und bin danach Joggen gewesen. Als ich zurück kam war der Akku soweit leer das sich das Macbook selbst abgeschaltet hat, ein druck auf die Akku Anzeige zeige mir noch nicht einmal mehr ein Lämpchen an!

    So ab an den Schreibtisch zum Laden. Hab das Macbook dann neu hochgefahren, da es ja aus war, und wollte noch etwas arbeiten. So jetzt das tolle Phänomen, bei hochgefahrenem Rechner hört man jetzt immer wenn das Netzteil angeschlossen ist ein zischen was sich in einen etwas hochfrequenten Ton äußert, kennt man sonst vielleicht von alten Netzteilen bevor sie kaputt gehen. Das tolle ist das Geräusch kommt aus der linken oberen Ecke, da wo so ziemlich genau der Power Connector sitzt. Es ist neben dem Lüftergräusch deutlich zu hören und nervt wenn man Stille im Raum hat. Ziehe ich den Netzteil Stecker ab, verschwindet das Geräusch!!!

    Toller Bug, hat das auch schon jemand von euch gehabt??? Ich hab das gefühl an dem Macbook tauchen im Laufe der Zeit immer mehr und mehr defekte Klamotten auf!!!
    Werd am Dienstag mal nach Gravis fahren, das Teil reparieren lassen, falls die es einsehen, und auf jeden Fall meine Garantie verlängern!

    Das ist mein ersten Notebook wo ich anscheinen regelrecht gezwungen werde die Garantie zu verlängern, das kann doch echt nicht sein bei Apple!!!
    Meine bisherigen Notebooks hab ich gekauft, 3-4 Jahre benutzt und gut war die Geschicht. Nie was dran gewesen, bei Apple scheint das regelrecht zum Volkssport zu werden das Teil in die Reparatur zu bringen! Also ich kauf mir nie wieder nen Apple Rechner bevor der nicht mindestens nen knappes Jahr draußen ist und die Kinderkrankheiten ausgebügelt sind!
    Bin aber ansonsten top zufrieden mit dem MacBook und seiner leistung, ein super Notebook wenn diese Reparaturen nicht immer wären!

    So ich hoffe vielleicht kann mir ja ein Leidensgenosse weiterhelfen ;)

    Grüße Patrick!
     
  2. PcK

    PcK Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    421
    Hatte das auch; Da zischte aber das Netzteil. Und dies zischte nur wenn BT eingeschalten war. Klingt komisch, ist es auch. Meine Lösung dafür war einfach beim Appleservice anzurufen, und mir ein neues Netzteil schicken zu lassen. Das alte ging mit dem Paketdienst wieder zurück.

    Weis aber nicht ob das das selbe Problem ist.
     

Diese Seite empfehlen