• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Random Reboot?!

pommesgabel93

Granny Smith
Registriert
02.02.08
Beiträge
17
Hallo,

mein Macbook3,1; 2,0 GHz; 1GB RAM; Santa Rosa startet gelegentlich einfach neu. Ich habe diesen Fehler schon am Anfang bemerkt, dann ist er aber länger nicht aufgetreten und ich dachte er wäre verschwunden. Allerdings ist er in letzter Zeit häufiger aufgetreten.

Er tritt eigentlich nur bei Spielen auf, sowohl bei grafikintensiven Spielen wie CoD2 aber auch bei simplen Spielen wie Teewars.

Hoffe ihr könnt mir helfen... ehrlich gesagt habe ich keine Lust mein MacBook einzuschicken

EDIT: Hatte schonmal Hardwaretest gemacht aber nur den schnellen
 
Zuletzt bearbeitet:

Zille

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.06
Beiträge
237
Schon mal dein System aufgeräumt und sämtliche Updates draufgehauen? Und dann besorg dir mal so nette Software wie Xupport oder Cocktail und räum mal dein System auf. Ein Blick in die Logfiles kann auch nicht schaden. Programme > Dienstprogramme > Konsole, da findest du die. Und dann setz mal PRAM usw. zurück. Beim PPC gings so: beim Systemstart Apfel+Alt+O+F drücken, dann mit reset-NVRAM, set-defaults, reset-all und dann mit reboot(?) neu starten. Wie das bei den Intels läuft hab ich noch nicht ausprobiert.
 

wolfsbein

Jerseymac
Registriert
29.06.05
Beiträge
448
Bis auf die Logfiles kannst du den Post ueber dir eigentlich vergessen. Wenn es nur bei Grafikgeschichten auftritt, wuerde ich spontan auf die Grafikkarte tippen. Boote mal von der DVD und mache einen Hardwaretest.