MacBook - Ramtuning

MacLibu

Jamba
Registriert
25.03.08
Beiträge
59
HI
hatt jmd tipps oder ahnung davon wie ich die 1gb von meinem macbook auf 2 aufstocken kann?
oder weiß jmd genau was man da kaufen muss oder wo nachschauen?

würde mcih über antworten freuen, gute nacht
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Du musst Dir 2 x 1 MB kaufen

Zu Deiner Signatur: Cool Du hast das einzige MBA 17"
 

MacLibu

Jamba
Registriert
25.03.08
Beiträge
59
ja hast auch en tipp was für ram?
gibt ja 1000000000 verschiedene ;)

zu sig: hab mich vertipp, benutze das air nur auf reisen etc, deswegen hab ich das nich so oft und wusste auch nichmehr genau wie groß das disp is
 

-µ-

Fießers Erstling
Registriert
28.01.08
Beiträge
125
Die RAM-Riegel von OCZ kann ich empfehlen. Sowohl preislich, als auch der lebenslangen Garantie (bzw. der Kompatibilitäts-) wegen.

Gruß
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Schau mal mit der Formensuche.
Ich persönlich habe einfach das billigste genommen. Mir wars wichtig das ich zum Händler hinfahren kann und es umtauschen falls es kaputt ist.
 

iPhilie

Alkmene
Registriert
09.04.07
Beiträge
34
Wie schon beschrieben wirst du mit der SuFu sehr viele Beträge finden. RAM von DSP wird häufig empfohlen. Hab damit auch nur gute Erfahrungen gemacht. Bei Youtube gibt es Videoanleitungen. Auch mal bei ifixit.com gucken. Was du brauchst ist ein Schraubendreher Gr. PH 00 und ein paar Minuten Zeit.
 

_ndi

Gloster
Registriert
06.12.05
Beiträge
64
Da wir im Büro eine Zeit lang Probleme hatten mit Rechnern, welche mit Billig-RAM ausgestattet waren (Kernel Panics, Instabilitäten etc...), hab ich mir daraufhin das Kingston-Set 2x2GB für mein MBP geholt. Für 83 Euros kann man da nicht klagen, läuft einwandfrei und superschnell (nicht gemessen, aber gefühlt...) Händler war digitec.ch in der Schweiz
 

Floater

Fießers Erstling
Registriert
02.01.06
Beiträge
125
Ich hab in Meiner Desktop PC seit 2 Jahren Kingston drin und nie Probleme gehabt, hab mir für mein MB dann auch zwei 1GB Modul Kingston Value RAM geholt und die laufen auch ohne Probleme.

Der Einbau war auch ziemlich easy.
 

dr.macy

Empire
Registriert
10.04.08
Beiträge
84
@MacLibu: Krasse Ausstattung! Was machst Du damit?
 

foppa

Fießers Erstling
Registriert
10.01.08
Beiträge
131
z.B.: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303721-de

allerdings:

Das ist voll lächerlich! Kein Mensch "benutzt" ein MacBook, ein MacBook Pro und ein MacBook Air!

Mich wundert das du zusätzlich noch einen iMac und einen Mac Pro besitzt aber nicht in der Lage bist einfach ein Speicher-Upgrade durchzuführen. Oder, warum schafft jmd. mit dieser extremen Ausstattung es nicht Google zu benutzen, wobei Google dir diese Frage viel besser beantworten kann als alle Leute in diesem Forum zusammen (Bilder, Videos, etc.).
Oder, warum schreiben die Leute Sachen in ihre Signatur die nicht stimmen.

Naja, egal.
Ich hoffe ich konnte trotzdem helfen.
GuteN8
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
@ froppa:
den Gedanken hatte ich allerdings beim Lesen der Signatur auch. Dann der gleiche Gedankengang.
Irgendeine aussagekräfigere Antwort auf die Frage der Verwendung der verschiedene Geräte wäre wohl wünschenswert gewesen. Als kleines Beispiel:

ich bin selbständig und habe eine gut laufende Firma und kann es mir einfach leisten immer das aktuelleste Gerät zu haben. Idealerweise ist diese Firma den Kreativen zuzuordnen. oder so....
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
@ Madame_Apfel:
also entweder hat er wirklich eine gutlaufende firma in der kreativbranche.... aber dann würde er auch mit dieser ausstattung umzugehen wissen und würde nicht fragen wie man den ram austocken kann...

genausogut könnte er auch ohne ende kohle haben, könnte es sich leisten und hat aber keine ahnung von computern

... oder er ist ein wichtigtuer

3 möglichkeiten, aber für mich ist eine die wahrscheinlichste:p;)