1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Ramkontroller defekt?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ccmax, 31.07.09.

  1. ccmax

    ccmax Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    9
    Hi, seid einem Tag friert mein macbook unter MacOS teilweise ein. wenn ich Capslock druecke leuchtet das Laempchen Gruen auf und ich kann die maus noch bewegen.

    Unter windows habe ich keinerlei Probleme.... ich Kan im internet surfen, arbeiten, chatten, spielen, usw.....

    Memtest 86 sagt mir das mein Arbeitsspeicher defekt ist. Also habe ich beide Riegel einzeln getestet. Immer EXAKT das gleiche Resultat.... Mit anderen Riegeln ebenfalls. Ist mein board kaputt?
     
  2. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Bitte dafür das KF-KA-Forum für Neulinge benutzen.

    Ich wage zu behaupten, bin mir dabei aber nicht ganz sicher ;) , dass wenn memtest86 dir sagt, dass dein Ram kaputt ist, und hier kommt der Knüller, dass wahrscheinlich dein Ram kaputt ist.



    P.S.: Kommt man nicht selber drauf?
     
  3. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Ähm, könnte sein. Aber da du nicht mal geschrieben hast, ob du ein MacBook hast, könnten es auch andere Dinge sein. Die Lampe ist Hardware und deswegen uninteressant. Aber vielleicht sind auch nur falsche Riegel eingebaut. Vielleicht ist das Programm auch schlecht. Aber damit solltest du dann einfach zu einem Apple Shop.
     
  4. ccmax

    ccmax Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    9
    allerdings in andern notebooks wird der ram als funktionstuechtig erkannt. Auch bei mehreren durchlaeufen Memtest. Die riegel habe ich seid einen Jahr.
     
  5. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Wie gesagt… Ohne weitere technische Daten und Informationen kann man dir nur empfehlen zu einem Apple Store zu gehen und den Mac durchzuchecken.
     

Diese Seite empfehlen