• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Ramkontroller defekt?

ccmax

Golden Delicious
Registriert
09.09.08
Beiträge
9
Hi, seid einem Tag friert mein macbook unter MacOS teilweise ein. wenn ich Capslock druecke leuchtet das Laempchen Gruen auf und ich kann die maus noch bewegen.

Unter windows habe ich keinerlei Probleme.... ich Kan im internet surfen, arbeiten, chatten, spielen, usw.....

Memtest 86 sagt mir das mein Arbeitsspeicher defekt ist. Also habe ich beide Riegel einzeln getestet. Immer EXAKT das gleiche Resultat.... Mit anderen Riegeln ebenfalls. Ist mein board kaputt?
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Bitte dafür das KF-KA-Forum für Neulinge benutzen.

Ich wage zu behaupten, bin mir dabei aber nicht ganz sicher ;) , dass wenn memtest86 dir sagt, dass dein Ram kaputt ist, und hier kommt der Knüller, dass wahrscheinlich dein Ram kaputt ist.



P.S.: Kommt man nicht selber drauf?
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Ähm, könnte sein. Aber da du nicht mal geschrieben hast, ob du ein MacBook hast, könnten es auch andere Dinge sein. Die Lampe ist Hardware und deswegen uninteressant. Aber vielleicht sind auch nur falsche Riegel eingebaut. Vielleicht ist das Programm auch schlecht. Aber damit solltest du dann einfach zu einem Apple Shop.
 

ccmax

Golden Delicious
Registriert
09.09.08
Beiträge
9
allerdings in andern notebooks wird der ram als funktionstuechtig erkannt. Auch bei mehreren durchlaeufen Memtest. Die riegel habe ich seid einen Jahr.
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Wie gesagt… Ohne weitere technische Daten und Informationen kann man dir nur empfehlen zu einem Apple Store zu gehen und den Mac durchzuchecken.