• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook - RAM-Slot beschädigt

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Einen Monat, nachdem ich mein MacBook bekommen habe, wollte ich den Arbeitsspeicher mit zwei 1GB-Riegeln aufrüsten, allerdings habe ich es nicht geschafft, den Riegel in den ersten Slot zu bekommen. Also wollte ich den mitgelieferten 512MB-Riegel wieder zurückstecken, aber auch das ging nicht.
Am nächsten Tag bin ich mit dem Gerät zu einem "Apple Premium Reseller" gegangen und der Service dort hat mir, nach erfolglosem Versuch, den Riegel einzubauen, mitgeteilt, dass der erste Slot kaputt sei. Auf die Frage, ob ich das Gerät bei Apple einschicken könnte, meinten sie, ich könnte es versuchen, allerdings wäre es für sie sehr unwahrscheinlich, dass Apple das reparieren würde, da ich ja schon vorher dran "rumgefummelt" hätte.
Daraufhin habe ich die zwei 1GB-Riegel zurückgegeben und mir von dem Geld einen 2GB-Riegel gekauft. Bis heute habe ich die Sache dann vergessen, aber jetzt überlege ich, das Gerät nicht doch bei Apple einzuschicken (habe es auch direkt bei Apple gekauft).

Kostet mich die Reperatur etwas? Wird Apple da überhaupt was machen oder einfach behaupten, ich hätte das Gerät durch "unsachgemäße Behandlung" beschädigt?

Hsmblada

P.S: Zählt es auch als "unsachgemäße Behandlung", wenn die Schrauben etwas abgekratzt sind, weil ich zuerst nicht die passenden Schraubenzieher hatte?
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Mehr als ablehnen können sie nicht. Ist ja keine Straftat sich den RAM selber einzubauen.

Gruß Schomo
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Kostet mich die Reperatur auch etwas oder ist das innerhalb der einjährigen Garantie gratis?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Das können wir dir nicht beantworten, und zwar genau aus den Überlegungen heraus, die du schon in Post #1 angesprochen hast.
 

MiK.

Bismarckapfel
Registriert
22.10.07
Beiträge
75
Wenn Du das MacBook erst seit einem Monat hast, hast Du doch auch noch kostenlosen Telefon-Support.
Vielleicht erstmal telefonisch nachfragen?