MACBOOK RAM kann ich die nehmen?

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
hallo
will mein macbook auf 4g ram aufrüsten udn hab die bei ebay gefunden.kann ich die verwenden?kommen mir so billig vor

Da haut was mit Deinem Link nicht hin.
Sollte 2x 2GB DDR2 SODIMM mit 667 MHz sein, geht nur bei Santa Rosa - Book (3. Gen. Macbook) 2. Gen. kann nur 3 GB adressieren, 1. Gen. nur 2 GB maximal.
Gibt aber schon einige Threads zu diesem Thema
 
Zuletzt bearbeitet:

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Also erstens funktioniert der Link nicht, und zweitens gibt es schon so viele Thread zu diesem Thema. Du müsstest nichtmal SUCHEN, denn wenn Du etwas runterscrollst in diesem Unterforum, dann findest Du 2 andere Threads dazu. @Swensa: Bitte dein Posting so editieren, damit der Link nichtmehr so groß ist. Der Thread wird sonst nur unnötig in die Breite gezogen. (MacBook @13.3" und so)
 

Waluigi

Jamba
Registriert
20.09.07
Beiträge
54
Ich habe zufällig nur mal wieder ein Beispiel dafür gefunden, wie dimm...äh...dumm doch manche eBay-Käufer sein können:

*********************/1GB-KINGSTON-DDR-266-PC2100-RAM-SODIMM-KVR266X64SC25-1G_W0QQitemZ280200727551QQihZ018QQcategoryZ107238QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Noch 12h, und schon jetzt 30€ plus 5€ Versand für 1GB GEBRAUCHTEN Kingston-RAM...ayayay...sorry, ich musste das einfach jemandem mitteilen...
und wenig später endet ein Angebot von 2 512MB-Riegeln, schon jetzt 34€...
 

RandomNick

Jamba
Registriert
15.01.08
Beiträge
56
wie geil, die sollten echt nen pokal für außergewöhnliche dienste im bereich dummheit bekommen.
ich hatte letztens noch ne ganze reihe links gepostet wo 1gb kingtson speicher absolut seriös, neu in ovp für 15€ als endpreis mit versand über die theke ging.

aber man muss auch immer auf die art des speichers achten. so kann es sein, dass älterer speicher mit z.b. 512mb teurer ist als 2gb von aktuellen speicher für ein macbook mit extrem hoher nachfrage...
 

phil1324

Cripps Pink
Registriert
25.01.08
Beiträge
148
natürilih habe ich die suchfunktion genuzt nur meine frage bezog sich auf genau diese ram, nur leider lies sich der ebay link nich richtig einfügen.
 

RandomNick

Jamba
Registriert
15.01.08
Beiträge
56
falls du noch immer hilfe benötigst mit dem speziellen angebot bei ebay, kannst du mir gerne den link in einer pn schicken...
 
Registriert
05.09.06
Beiträge
111
sagt mal leute, ich will mir demnächst ein neues mbp kaufen - die penryn/montevina- gerüchte- diskussion is mir dabei langsam egal... es soll ein mbp 17" -bto- sein und ich würde auch gern gleich 4gb ram einbauen lassen.
jetzt meine frage: standardmäßig sind die ram-module mit 667mhz am start. es gibt aber auch 800mhz-teilchen.
wollte mal die kenner der matrie fragen, ob sich hier ein ENTSCHEIDENDER unterschied in der leistung bemerkbar macht? ich rede hier nicht von 5% oder so...
freu mich auf gute antworten (testvergleiche etc.)! besten dank im voraus...

vg, chris:)
 

RandomNick

Jamba
Registriert
15.01.08
Beiträge
56
ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem fenster lehnen, aber mein kenntnisstand ist, dass die speichermodule dann auf 667mhz runtergetaktet werden, falls sie laufen. weiterhin gab es auch schon probleme bei manchen usern, die speichermodule eingebaut haben, welche nicht zu 100% den apple anforderungen entsprechen.