1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook RAM aufrüsten - welches Werkzeug

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Pansenjoe, 09.02.08.

  1. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    Hallo,

    welche Schraubendreher braucht man zum Lösen der Schreiben der Ramabdeckung?
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Nen kleinen Kreuzschlitzschraubenzieher. Die genaue Bezeichnung kannst du der Anleitung auf ifixit.com entnehmen.

    Joey
     
  3. iPhilie

    iPhilie Alkmene

    Dabei seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    34
    Du brauchst einen Schraubendreher PH 00.
     
  4. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    Danke für die Info. :)
     
  5. RandomNick

    RandomNick Jamba

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    56
    ich hatte im baumarkt nen set gekauft für ca 5 €, da sind der passende und andere kleiner schraubendreher dabei.
    der einzelne schraubendreher ph 00 von einem tollen premiumhersteller in der werkzeugbranche hätte das gleiche geld gekostet. du solltest beachten, dass der dreher bzw. der griff nicht allzu lang ist.
     
  6. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Sogar der eines handelsüblichen Schweizer Taschenmessers geht. Nur für die Festplatte braucht man einen Torx...
     
  7. SirTobiTobsen

    SirTobiTobsen Zabergäurenette

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    611
    sorry aber sieht man das nicht auch einfach, wenn man sich die schrauben ansieht? ;)
     
  8. webbi

    webbi Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    379
    Mit dem Schraubenzieherset ausm Baumarkt kam ich bei mir nicht sonderlich weit, letztlich habe ich bei meinen bisherigen zwei RAM-Tausch"zeremonien" ein altes vorn abgeknicktes Küchenmesser genommen, damit gehen die Schrauben auch problemlos raus ;)
     
  9. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
  10. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    Danke für eure Antworten. :)
     

Diese Seite empfehlen