MacBook RAM aufrüsten - welches Werkzeug

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Hallo,

welche Schraubendreher braucht man zum Lösen der Schreiben der Ramabdeckung?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Nen kleinen Kreuzschlitzschraubenzieher. Die genaue Bezeichnung kannst du der Anleitung auf ifixit.com entnehmen.

Joey
 

RandomNick

Jamba
Registriert
15.01.08
Beiträge
56
ich hatte im baumarkt nen set gekauft für ca 5 €, da sind der passende und andere kleiner schraubendreher dabei.
der einzelne schraubendreher ph 00 von einem tollen premiumhersteller in der werkzeugbranche hätte das gleiche geld gekostet. du solltest beachten, dass der dreher bzw. der griff nicht allzu lang ist.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Sogar der eines handelsüblichen Schweizer Taschenmessers geht. Nur für die Festplatte braucht man einen Torx...
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
sorry aber sieht man das nicht auch einfach, wenn man sich die schrauben ansieht? ;)
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Mit dem Schraubenzieherset ausm Baumarkt kam ich bei mir nicht sonderlich weit, letztlich habe ich bei meinen bisherigen zwei RAM-Tausch"zeremonien" ein altes vorn abgeknicktes Küchenmesser genommen, damit gehen die Schrauben auch problemlos raus ;)