1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook RAM 2 oder 3 GB

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von suddenstriker79, 03.10.08.

  1. suddenstriker79

    suddenstriker79 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    255
    Hallo Jungs,

    also dieses ist keine technische Frage, sondern soll eher eine Erfahrungswertefrage sein.

    Mein MacBook verkraftet bis zu 3GB Ram.

    Nun ist meine Frage:

    2 x 1GB und Dualchannel nutzen


    oder doch lieber


    2GB + 1GB Riegel und ohne Dualchannel laufen lassen.

    Ich nutze das MacBook für Office Anwendungen, Fotobearbeitung, sowie das erstellen von kleineren Liedern (Hintergrundmusik)

    Also über eure Erfahrungswerte würde ich mich sehr freuen!

    Edit: Als Windows-User und Hardcorezocker hat man ja die Performence von Dualchannel ja schon deutlich gespührt. Aber bei dem was ich nun mit meinem MacBook mache, sollte das doch eigentlich nicht zu spüren sein, oder?

    MfG Sudden
     
  2. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    wenn dich die paar euro mehr nicht stören dann auf jeden fall 3 gb.
    speicher kann durch nichts ersetzt werden, außer durch noch mehr speicher! ;)
     
  3. suddenstriker79

    suddenstriker79 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    255
    Sind denn irgendwelche Dinge zu beachten wenn ich 2 unterschiedliche große Ramriegel verbaue?
    Sprich sollte der erste Speicherplatz lieber durch den größeren Riegel belegt werden?
     
  4. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    puh das weiß ich nicht. denke aber das das eigentlich kein problem sein sollte. einfach zwei riegel vom selben hersteller und selber baureihe!
     
  5. suddenstriker79

    suddenstriker79 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    255
    Zeigt einem das MacBook eigentlich an wenn man eines der Santa Rosa Reihe hat?
    Kann ich es irgendwo im OSX nachsehen?
     
  6. Tolli

    Tolli Macoun

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    119
  7. suddenstriker79

    suddenstriker79 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    255
    Meine Speicherriegel hole ich bei www.DSP-Memory.de
    Das ist ein deutscher Hersteller und das auch noch aus meinem Bundesland.
    Das muss ich unterstützen. Ich versuche so oft wie möglich ausländische Unternehmen zu meiden.

    Geiz ist nämlich nicht geil, sondern gefährlich für die Wirtschaft in unserem Lande.


    MfG Sudden
     
  8. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Ich habe auch auf 3 GB aufgerüstet und würde es jederzeit wieder tun =)
    @ Tolli: Wo soll denn der erste Slot sein?
     

Diese Seite empfehlen