• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook: quicktime ruckelt extrem

Birne

Bismarckapfel
Registriert
02.01.05
Beiträge
77
hi,

hab das macbook mit 1,83 ghz und 1,5 gb ram.

quicktime ruckelt enorm. ich kann mir kein 400x300 sorenson-quicktime auf vollbild ansehen, das zappelt dann mit ca. 12fps über den schirm.
ich kann mir auch keine divx anschauen, hab mir die neueste codec-version geladen und es läuft zwar, aber immer nur so mit 15fps...

hat jemand ne idee oder muss ich einfach warten, bis quicktime angepasst wird?!?

p.s.: find das ne ziemliche frechheit von apple. jedesmal, wenn ich was anschauen will, muss ich windows booten.
 

Birne

Bismarckapfel
Registriert
02.01.05
Beiträge
77
herrje.... weiß denn niemand einen rat?
 

Birne

Bismarckapfel
Registriert
02.01.05
Beiträge
77
ja. aber die greifen ja alle auf quicktime zurück und ruckeln ebenso. außer vlc. der crasht immer gleich beim start.
 

civi

Gast
Sicher, dass die Datei in Ordnung ist?
Wieviele Programme sind parallel geöffnet?
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Ich würde mal überprüfen, ob mit den Quicktime-Plugins alles in Ordnung ist. Hast du irgendwelche Plugins installiert, die noch nicht nativ auf Intel-Macs laufen? Schau' mal nach, ob Rosetta läuft, wenn du nur den Quicktime Player offen hast. o_O

ByE...
 

Birne

Bismarckapfel
Registriert
02.01.05
Beiträge
77
wo kann ich einsehen, ob rosetta läuft?