1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

macbook: quicktime ruckelt extrem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Birne, 27.04.06.

  1. Birne

    Birne Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    77
    hi,

    hab das macbook mit 1,83 ghz und 1,5 gb ram.

    quicktime ruckelt enorm. ich kann mir kein 400x300 sorenson-quicktime auf vollbild ansehen, das zappelt dann mit ca. 12fps über den schirm.
    ich kann mir auch keine divx anschauen, hab mir die neueste codec-version geladen und es läuft zwar, aber immer nur so mit 15fps...

    hat jemand ne idee oder muss ich einfach warten, bis quicktime angepasst wird?!?

    p.s.: find das ne ziemliche frechheit von apple. jedesmal, wenn ich was anschauen will, muss ich windows booten.
     
  2. Birne

    Birne Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    77
    herrje.... weiß denn niemand einen rat?
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Schonmal nen anderen Player probiert?
     
  4. Birne

    Birne Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    77
    ja. aber die greifen ja alle auf quicktime zurück und ruckeln ebenso. außer vlc. der crasht immer gleich beim start.
     
  5. civi

    civi Gast

    Sicher, dass die Datei in Ordnung ist?
    Wieviele Programme sind parallel geöffnet?
     
  6. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Ich würde mal überprüfen, ob mit den Quicktime-Plugins alles in Ordnung ist. Hast du irgendwelche Plugins installiert, die noch nicht nativ auf Intel-Macs laufen? Schau' mal nach, ob Rosetta läuft, wenn du nur den Quicktime Player offen hast. o_O

    ByE...
     
  7. Birne

    Birne Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    77
    wo kann ich einsehen, ob rosetta läuft?
     

Diese Seite empfehlen