• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

macbook - Qualität hat nachgelassen

belight

James Grieve
Registriert
07.09.08
Beiträge
133
sooo... jetzt muss ich mich mal zu wort melden... :)


ich war die letzte zeit schon immer wieder mehr oder weniger von apple enttäuscht... aber ich muss sagen was sich die leute die letzte zeit abhalten ist schon irgendwo der hammer...

die qulität wird auf gut deutsch immer "beschissener"... da reicht es mittlerweile am unibody macbook mal kurz mit einer zigarette am gehäuse vorbeizugehen und schon ist das ein "BRANDLOCH" drinne...

verdammt, was benutzen diese idioten eigentlich für material an den book?
es kann doch einfach nicht sein, dass ich ein gerät für 1000,- erwerbe und das gehäuse weniger wert ist als der haufen den ich täglich ins klo lege (sorry für meine ausdrucksweise, aber ich bin grad auf 500!!!)

wenn apple weiterhin ihre geräte so schlecht fertigen lassen und nur noch diese scheiss dollarzeichen in ihren augen haben dann wird es spätenstens zeit von einem apple auf einen windoofrechner zu wechseln...

eigentlich sollte es ja umgekehrt sein aber die quali ist einfach nicht mehr die selbe wie noch vor weniger als 10 jahren.
seit dem großen apple-hype wird deren ware immer schlechter und man muss immer mehr und mehr mit fehlern, mängeln, reklas und anderen sachen vorliebt nehmen.. was soll das???
 

belight

James Grieve
Registriert
07.09.08
Beiträge
133
ne, nicht besoffen.. eher puls bei 500...

ich bin da echt stinke sauer... ich hatte beruflich ein ibm thinkpad im einsatz... da konnte eine kippe 10 sekunden drauf liegen... nichts ist passiert.

bei meinem neuen macbook ist die zigarette knapp 1 cm am display vorbei und schon ist das ein kleiner abdruck dran.

na das nenn ich mal qualität. furchtbar... aus welchem sch... wird dieser billige Kunststoff eigentlich hergestellt? made in taiwan. das spricht bände.


eigentlich sehr schade, denn ich bin schon lage apple-user aber in letzter zeit bin ich fast mehr mit der apple-hotline als mit dem benutzen selbst beschäftigt.
macbook white... 2x topcase tausch. danach bottomcase risse bekommen. toll... aus macbook unibody gewechselt. dann sowas. bacbook pro... ok da ist eingtlich nicht viel passiert.
mac pro.. 2x netzteil defekt. (zum glück während apple care)
ibook g4... typischer logicboard defekt mit gpu-fehler...
iphone 3gs... 2x tausch: 1x riss am connectorport, und 1x wlanmodul defekt ( und das bei einem austauschgerät!!!!!!!!)
apple wollte mich andauernd am telefon dazu bewegen alles auf werkseinstellung zu bringen... erst als ich auf biegen und brechen darauf bestanden habe das iphone zu tauschen wurde es gemacht. zum schluss stellte sich dann raus dass das wlan modul werkmäßig defekt war...

hallo??? wie soll das bitteschön weitergehen? so langsam reicht es mir echt... bekannte nutzen normale pc´s und haben nichtmal halbwegs soviel ärger mit ihren geräten
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
schon mal überlegt, die geräte etwas besser zu behandeln :). ich hab auch ne menge apple-geräte, bis auf ein problem mit dem iphone 4 hatte ich noch nie probleme. und ne zigarette hat auch nix an nem technischen gerät zu suchen und ja: ich rauche selber.
 
  • Like
Reaktionen: weasel77

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
sooo... jetzt muss ich mich mal zu Wort melden...

Die Qualität der deutschen Rechtschreibung hat in letzter Zeit schwer abgenommen...:-c
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Zum MacBook kann ich nur sagen, die Qualität war nie der Weisheit letzter Schluss, aber wie du in einem anderen Thread behauptest, das es Standard ist, das bei AppleProdukten jeder 2 Käufer den Rechner zurückschicken muss, stimmt sicherlich nicht einmal ansatzweise und ist nur Geschrei eines Enttäuschten, aber da rate ich dir, wechsel möglichst schnell zu Windows, dann ersparst du uns hier so dämliche Threads.
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Demnächst wird einer kommen der flucht, er habe sein Book in die Ecke geschmissen und da sei der lausige Monitor zerbrochen.

Die Qualität der User hat arg nachgelassen.
 

Hitchcock

Gala
Registriert
04.10.10
Beiträge
53
Also ich finde nicht, dass die Qualität nachgelassen hat. Ich war noch nie mit technischen Geräten so zu frieden wie mit denen von Apple. Klar gibt es hier und da mal ein Kratzer, Fleck usw., aber das sind Gebrauchsgegenstände. Die leiden einfach! Wenn ich einen anderen Laptop genauso intensiv nutzen würde wie mein Macbook, dann sehe das aus wie Sau und wäre sicherlich schon an die Wand geflogen aus Verzweiflung.
Wie hillepille gemeint hat, hat eine Kippe nichts an einem Laptop verloren. Ich stell mich ja auch nicht mit dem Fön in die Dusche. Genauso wenig braucht man sich wundern, wenn man neben dem Laptop ein Getränk hat, dass es irgendwann zum Flüssigkeitsschaden kommt.
Klar regst du dich auf, würd ich auch. Aber wenn ich mir ne Kippe auf der Haut ausdrücke reg ich mich auch nich über Gott auf, was der für ne schlechte Qualität da abgeliefert hat. Blöde Brandwunde...
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
hallo??? wie soll das bitteschön weitergehen? so langsam reicht es mir echt... bekannte nutzen normale pc´s und haben nichtmal halbwegs soviel ärger mit ihren geräten

.... dann bitte wechsel asap und erspare uns damit deine unqualifizierten und anscheinend beim Kiffen geschriebenen Postings, die obendrein aus mangelnder Rechtschreibung und Tippsicherheit kaum zu verstehen sind.
 
  • Like
Reaktionen: Intuition

FUNKayaker

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.05
Beiträge
176
<sarcasm>
Ich muss mich da markthenerd anschließen.
Früher konnte sich nur die Elite des Landes ein Apple-Produkt leisten. Seid die Dinger wie warme Semmeln über die Ladentheke gehen hat die Qualität der Anwender echt nachgelassen.
</sarcasm>
;)

Lustig, was so ein Beitrag für Diskussionen ergibt.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
5492b2d4-3983-03eb.jpg
 

belight

James Grieve
Registriert
07.09.08
Beiträge
133
Es geht hier aber nicht nur einfach um das MacBook selbst. Wie man ja lesen kann hatte ich bis jetzt bei fast jedem Apple-Gerät irgendwelche Probleme.

Das mit Kippe ist vllt. selbstverschuldet gewesen... ganz klar... aber defekte Netzteile am Mac Pro? (Nein, wir haben keine Überspannung am Hausnetz)
GPU-Fehler am iBook G4? 2x iPhonetausch? 3x Casetausch am alter MacBook?

Ja irgendwann ist es doch auch mal gut. Und was mich am meistens nervt ist die Apple-Hotline die mit den Jahren einfach immer unfreundlicher geworden ist. Des weiteren ha sich die Firmenpolitik sehr im Hause Apple geändert.
Während man noch vor 10 Jahren wegen einer Rekla dort anrief... waren alle MA stehts um die Zufriedenheit des Kunden bedacht.

Heute wird das eher als lästig von Apple angesehen! Und ich bin leider nicht der einzige der das so empfindet. Da muss man dann wie auf einem Südländischen Basar auf biegen und brechen mit den Leuten feilschen damit man während der Garantie sein Gerät getauscht bekommt.
Und wenn es sich dann herausstellt, dass nicht der User sondern Produktionsfehler die Ursache waren... dann ist man als Endverbraucher bestimmt nicht zufriedener Apple-Kunde.
Und zu dem älteren MacBooks muss ich ja echt nichts sagen... 3x Case tauschen müssen... für ein Gerät dass mich 999,- gekostet hat. Also das kann es doch wirklich nicht sein oder?

Natürlich ist es ein Gebrauchsgegenstand, doch erwarte ich von so einem Gerät zu solch einen Preis auch wirklich Alltagstauglichkeit. Es ist immerhin ein Book und kein Desktoprechner. Ich gehe mal deswegen davon aus dass ich diese Geräte dann auch wirklich mobil nutzen kann.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
du hast ja Recht, du hast sicherlich viel Pech mit deinen Apple Produkten gehabt, aber ist es nicht etwas vorschnell von dir auf alle Appleuser zu schließen? Ich hatte zb noch nie Probleme mit einem Mac, sage ich deswegen, "ich weiß nicht was ihr habt, aber Qualität ist tiptop!" ?

Selbst wenn du jetzt sagen solltest, google mal und suche wie viele Probleme haben, dann sage ich: quantitativ mag das wohl zustimmen, aber hast du mal Anzahl Probleme in Bezug zu Anzahl verkaufter Artikel gesetzt? Und weißt du ob dieses Verhältnis sich die letzten Jahren verändert hat?
 

LetsEatAnApple

Jonathan
Registriert
12.05.09
Beiträge
81
ich weiss nicht ob das hilft aber ich hab ein mbp und behandle es zum teil gar nicht gut. trotzdem hat es mich noch nie hängen lassen, ich kann es also nicht bestätigen
 

Hitchcock

Gala
Registriert
04.10.10
Beiträge
53
Ich hatte auch Probleme mit meinem Macbook Topcase. Du hast auch recht davon zu sprechen dass es ein Produktionsfehler ist. Nur wurde mir es bis jetzt immer auf Kulanz getauscht. Das Book ist von 2007. Bei anderen Herstellern hätten die schon längst gesagt "Dieses Gehäuse wird nicht mehr produziert. Wir können leider nichts machen." Und vllt. magst du auch recht haben, dass die Hotline unfreundlicher geworden ist, mir ist es aber noch nicht unter gekommen. Es kann ja gut sein, dass du soviel Pech hast, dass quasi alle Probleme bei dir geballt auftreten. An meinem ehemaligen Dell Desktop PC ist schon deutlich mehr kaputt gegangen als an meinen Macbook's.

Mein Samsung Notebook durfte ich damals 4 mal einschicken weil ständig irgendwo was gehackt hat. Mal die Scharniere, 2 mal das Motherboard.

wie karolherbst sagt, kannst nicht von Dir auf den Rest der Leute schliessen.
 

belight

James Grieve
Registriert
07.09.08
Beiträge
133
Das wäre auch mein Vorschlag gewesen... Aber ich lass es mal bleiben... Hatte nämlich schon paar Links zur Hand ;)

Da hast auch du natürlich Recht. Sicherlich wollte ich nicht auf alle User schließen. Es gibt auch zufriedene Kunden die bis jetzt von derartigen Geschichten zum Glück verschont geblieben sind. Und das ist auch ok.

Aber irgendwie macht es den Anschein... dass je mehr Geräte man von Apple nutzt desto mehr bekommt man auch von den unschönen Seiten etwas mit.

Gut zu sehen ist daraus das es nur die Geräte betrifft die unter einer starken nachfrage stehen und Apple wohl die Geräte nun anscheinend um die nachfrage zu befriedigen mit der "Heißen Nadel Strickt" (Zitat eines anderen Users)
 

belight

James Grieve
Registriert
07.09.08
Beiträge
133
Ich hatte auch Probleme mit meinem Macbook Topcase. Du hast auch recht davon zu sprechen dass es ein Produktionsfehler ist. Nur wurde mir es bis jetzt immer auf Kulanz getauscht. Das Book ist von 2007. Bei anderen Herstellern hätten die schon längst gesagt "Dieses Gehäuse wird nicht mehr produziert. Wir können leider nichts machen." Und vllt. magst du auch recht haben, dass die Hotline unfreundlicher geworden ist, mir ist es aber noch nicht unter gekommen. Es kann ja gut sein, dass du soviel Pech hast, dass quasi alle Probleme bei dir geballt auftreten. An meinem ehemaligen Dell Desktop PC ist schon deutlich mehr kaputt gegangen als an meinen Macbook's.

Mein Samsung Notebook durfte ich damals 4 mal einschicken weil ständig irgendwo was gehackt hat. Mal die Scharniere, 2 mal das Motherboard.

wie karolherbst sagt, kannst nicht von Dir auf den Rest der Leute schliessen.

Da aber Appleprodukte in der Regel das doppelte kosten und natürlich auch für sich beanspruchen besser als PCs zu sein (Was natürlich auch nach wie vor stimmt) sollte das eben da nicht passieren :)

Deswegen nutzen wir doch so gerne unsere Macs ;)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Aber irgendwie macht es den Anschein... dass je mehr Geräte man von Apple nutzt desto mehr bekommt man auch von den unschönen Seiten etwas mit.

Ja das ist mathematisches Gesetz.

Qualität bleibt gleich (sagen wir mal 0,1 % Fehler)
Menge wächst (sagen wir mal von 10.000 auf 1Mio Macs)

Folge: Fehlermenge steigt, nämlich von 10 auf 1000 Macs ;)

Aber es wäre sehr fahrlässig zu sagen, dass auf einmal hundertmal so viele Macs kaput sind ;) quantitativ stimmt das, aber nicht qualitativ