• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pros erhalten ein Hardware-Update

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die 320M ist langsamer als die verbaute HDG 3000. Und warum man in einem 1300€ Notebook keinen IGP will, ist mir schleierhaft. Die Bauform interessiert schließlich niemanden, solange die Performance stimmt.

Von daher verstehe ich Deine Einwände absolut nicht.
 

redhat

Bismarckapfel
Registriert
10.08.09
Beiträge
144
Dann beziehen wir unsere Informationen aus verschiedenen Quellen...denn laut der Praxiserfahrung eines Kommilitonen ist die 320m deutlich schneller gewesen, als die HD3000 seines aktuellen MBPS (bezogen auf Word of Warcraft). Und die Bauform ist nicht völlig egal - es macht sehr wohl einen Unterschied, ob dezidierter oder shared Speicher verwendet wird und ob die GPU von einem renommierten Hersteller mit Jahrzentelanger Erfahrung (NVIDIA/ATI) kommt, oder von Intel, die sich auf dem Gebiet "echter Grafiklösungen" gerade erstmal rantasten und in der Vergangenheit ausnahmslos Office-Lösungen verbaut haben.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die 320M hatte ebenfalls keinen dedizierten VRAM.

Und Intel ist im Bereich stromsparender IGPs für den "Pro"-Einsatz so ziemlich der Technologieführer auf dem Weltmarkt. Da hinken NVIDIA und ATI einfach hinterher (nicht umsonst haben die "großen" MBPs die Möglichkeit, zwischen IGP und dedizierter GPU zu wechseln.

PS: WoW-Erfahrugen bei einem Kommilitonen lasse ich hier nicht als Referenz gelten.
 

schmierfink

Elstar
Registriert
17.01.08
Beiträge
72
eigentlich wären DAS die interessanten news....aber apple nähert sich furchtlos fisher price an (siehe final cut)
 

martinb

Gala
Registriert
17.10.09
Beiträge
53
Ich finde das Update super, spart mir nämlich eine Menge Geld, weil ich so gemütlich auf das nächste (diesmal wohl etwas weltbewegendere) Update warten kann (Wunschzettel: SSD serienmäßig, dazu entspiegeltes Display und GPU auch für 13 Zoll, 3G mit Micro-SIM, den Bildschirm kann man 360° klappen und als Touchscreen benutzen,...)

Das wär's auch für mich. Dazu noch ein Retina-Display...