1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbook Programme und Einstellungen weg

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Nutelladieb, 24.02.08.

  1. Nutelladieb

    Nutelladieb Erdapfel

    Dabei seit:
    25.05.07
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    Vielleicht kann mir jemand helfen...
    Habe folgende Probleme mit dem Macbook (Tiger, ca. ein halbes Jahr alt):

    -Programm verschwindet aus dem Dock, statt dessen erscheint ein Fragezeichen
    -Dock wird immer wieder auf Standard-Einstellungen zurückgesetzt
    -Itunes Bibliothek weg, auch alle Einstellungen
    -Die Standardeinstellungen in Programmen wie zB Safari weg
    -Airport WPA Kennwort nicht mehr gespeichert
    -Dokumente, die seitdem geschrieben wurden enthalten irgendwelche Schriftzeichen
    -...

    Apple hat daraufhin die Festplatte gewechselt.
    Ich habe zusätzlich den RAM verdoppeln lassen.

    Das erste was nach einer Neuinstallation von Tiger und Updates passiert ist, war dass wieder ein Programm verschwunden ist und das Dock auf Standardeinstellungen zurückgesetzt wurde.

    Nun bin ich ratlos, was für den Fehler verantwortlich sein könnte...
    Vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich!?

    Danke schonmal!
     
  2. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Gibts hier schon was? Ein Freund berichtet vom MacBook seiner Freundin von so einem ähnlichen Problem. Plötzlich alle Programme weg und Einstellungen udgl.
     

Diese Seite empfehlen