• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Probleme mit Beamer

ivOr12345

Gloster
Registriert
09.11.06
Beiträge
60
Liebe Mac-Gemeinde

Heute habe ich den Supergau auf der Uni miterlebt. Ich wollte zum ersten mal eine Keynote Präsentation von meinem Macbook über den Uni-Beamer laufen lassen, doch leider hat das überhaupt nicht geklappt. Davor habe ich mir sogar extra ein mini DV zu VGA Kabel gekauft, doch das Macbook wollte einfach kein Signal an den Beamer schicken. Die Leinwand blieb schwarz mit der Meldung: "kein Signal, EIngang A". Was komisch war, das beim verbinden sich die Auflösung am Macbook verändert hat. Ich hoffe jemand kann mir helfen und mir sagen ob ich nicht doch vileleicht noch ein anderes Kabel benötige.
 

Steinlaus

Transparent von Croncels
Registriert
15.12.06
Beiträge
309
Wurde der Beamer in "Systemeinstellungen -> Monitore" erkannt?
Wenn der Mac seine Auflösung automatisch ändert, muss er ein Signal bekommen haben.
Komisch, komisch. Aber soweit ich weiß muss mann den externen Bildschirm/Beamer in "Monitore" erst definieren bevor der Mac ein Bild rausgibt.

Das Kabel passt!
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Der Beamer sollte dann natürlich auch auf den Eingang eingestellt sein. Bei den meisten gibts ein "Auto"-Knopf... einfach mal auf den drücken :D
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Liebe Mac-Gemeinde

Heute habe ich den Supergau auf der Uni miterlebt. Ich wollte zum ersten mal eine Keynote Präsentation von meinem Macbook über den Uni-Beamer laufen lassen, doch leider hat das überhaupt nicht geklappt. Davor habe ich mir sogar extra ein mini DV zu VGA Kabel gekauft, doch das Macbook wollte einfach kein Signal an den Beamer schicken. Die Leinwand blieb schwarz mit der Meldung: "kein Signal, EIngang A". Was komisch war, das beim verbinden sich die Auflösung am Macbook verändert hat. Ich hoffe jemand kann mir helfen und mir sagen ob ich nicht doch vileleicht noch ein anderes Kabel benötige.

Haste Eingang B mal ausprobiert? Das Kabel ist schon das richtige...