• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook probleme mit airport

WereWolf09

Erdapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich hoffe, es kann mir jemand helfen!

Ich hab Probleme, mein Macbook mit'm Internet zu verbinden.
Die Verbindung zu meinem Router baut sich entweder gar nicht auf (Macbook findet das Netzwerk meistens zwar, zeigt dann aber an "Verbindung fehlgeschlagen") oder falls es doch mal klappt, hält er die Verbindung nur für ein paar Minuten.

Es funktioniert, wenn ich mich in den Flur unserer Wohnung setz (das tue ich grad in diesem Moment um euch zu schreiben) aber das is doch keine Lösung. Andere PCs haben keine Verbindungsprobleme von meinem Zimmer aus.

Ach ja und den Router hab ich auch schon 3 mal getauscht: Erst Fritzbox, dann Belkin und jetzt D-Link (dieses Teil mit besonders gutem Sender blabla http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oI...2hKltbNlwaaRp7D0pAmu5j3cf/YEPBM7l26fpKkwXserZ )

Fehler des Macbooks (erst 3 Monate alt) würde ich auch ausschließen, da ich bei Freunden oder in der Uni immer perfekten Empfang hab. Ich bin ratlos!

Gibt es vielleicht ne Möglichkeit, die Konfigurationen zu optimieren? Hab da leider überhaupt keinen Plan von :(

Danke im Voraus für eure Hilfe!
 

Zwimpe

James Grieve
Registriert
04.10.08
Beiträge
139
Geh mal in die Wireless Einstellungen deines Routers, wo man den WPA Key festlegt. Dort im Menu sollte dein Router momentan auf einen Kombi aus WPA/WPA2 eingestellt sein. Stells einfach mal nur auf WPA oder nur auf WPA2 um - danach den Router rebooten lassen.



Grüße