1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbook probleme mit airport

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von WereWolf09, 08.10.08.

  1. WereWolf09

    WereWolf09 Erdapfel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute,

    ich hoffe, es kann mir jemand helfen!

    Ich hab Probleme, mein Macbook mit'm Internet zu verbinden.
    Die Verbindung zu meinem Router baut sich entweder gar nicht auf (Macbook findet das Netzwerk meistens zwar, zeigt dann aber an "Verbindung fehlgeschlagen") oder falls es doch mal klappt, hält er die Verbindung nur für ein paar Minuten.

    Es funktioniert, wenn ich mich in den Flur unserer Wohnung setz (das tue ich grad in diesem Moment um euch zu schreiben) aber das is doch keine Lösung. Andere PCs haben keine Verbindungsprobleme von meinem Zimmer aus.

    Ach ja und den Router hab ich auch schon 3 mal getauscht: Erst Fritzbox, dann Belkin und jetzt D-Link (dieses Teil mit besonders gutem Sender blabla http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oI...2hKltbNlwaaRp7D0pAmu5j3cf/YEPBM7l26fpKkwXserZ )

    Fehler des Macbooks (erst 3 Monate alt) würde ich auch ausschließen, da ich bei Freunden oder in der Uni immer perfekten Empfang hab. Ich bin ratlos!

    Gibt es vielleicht ne Möglichkeit, die Konfigurationen zu optimieren? Hab da leider überhaupt keinen Plan von :(

    Danke im Voraus für eure Hilfe!
     
  2. Zwimpe

    Zwimpe James Grieve

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    139
    Geh mal in die Wireless Einstellungen deines Routers, wo man den WPA Key festlegt. Dort im Menu sollte dein Router momentan auf einen Kombi aus WPA/WPA2 eingestellt sein. Stells einfach mal nur auf WPA oder nur auf WPA2 um - danach den Router rebooten lassen.



    Grüße
     

Diese Seite empfehlen