• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook probleme mit airport und wlan

reklamebuero

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
147
hallo forum.

seit dem neuesten firmware-update meines neuen macbooks reißt mit meine verbindung zum router/internet minütlich ab. mit meinem imac komme ich problemlos ins netz. nur das macbook zickt. router reset bringt nichts. habe ein ungesichertes wlan-netzwerk.

hat jemand eine idee?o_O
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ja, das Netzwerk sichern.
Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass es am Firmwareupdate liegt.
 

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
Ja, das Netzwerk sichern.
Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass es am Firmwareupdate liegt.


Wieso sollte das WLAN sichern die Verbindungsprobleme loesen?

Ich habe ein aehnliches Problem mit einem gesicherten WLAN und OS X 10.4.11 und es nervt ziemlich. Das Problem tritt auch nur auf nachdem das MBP mal schlafen war, direkt neu gestartet hat es keine Probleme.

PS: Das WLAN zu sichern ist natuerlich unabhaengig von den Verbindungsproblemen eine gute Idee. ;)
 

reklamebuero

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
147
w-lan sichern hat nichts gebracht.
habe jetzt den router noch einmal auf werkseinstellung zurückgesetzt und komplett neu eingerichtet, im moment geht`s. das problem scheint sich aber zu häufen...wenn man die forenbeiträge so liest. hoffentlich gibts da mal ein passendes updateo_O
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Wlan-Sichern war auch nur ein allgemeiner Tipp.
Wie schon geschrieben, die Probleme häufen sich und noch keine Lösung in Sicht.

Ich würde deshalb mal den Support bemühen.
 

reklamebuero

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
147
Die Thematik mit dem Schlafmodus scheint zu stimmen. Bei einem kompletten Neustart tritt das Phänomen nicht auf. Trotzdem Danke.

Falls noch einer einen anderen Hinweis hat, wird hier sehr gerne angenommen.
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Auf jeden Fall das Netzwerk sichern! Sonst stehen bald grüne Männlein vor deiner Tür, weil jemand über dein Netz etwas illegales gemacht hat. Und da du es nicht verschlüsselst ist es dein Verschulden! Gab schon mal so einen Fall, und da wurde zu Ungunsten der Familie entschieden, da sie ihr Netzwerk hätten verschlüsseln sollen.
Soll nur ein gut gemeinter Rat sein!

Zum Thema: War bei mir nach dem Update auch. Nach einer Woche ging es komischerweise wieder ohne Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: awk

reklamebuero

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
147
ok..ist verschlüsselt. danke für die warnung. problem ist allerdings durch die verschlüsselung nicht behoben. auch die thematik schlafmodus und neustart hat doch nicht funktioniert. trotz neustart ist er mir nach 5 minuten wieder abgeschmiert. seltsamerweise in meiner firma funktioniert das macbook via wlan absolut problemlos. lediglich bei mir zu hause geht es nicht. alles andere wie time capsule, apple tv mein imac und mein iphone machen keinerlei probleme. nur das macbook.
 

reklamebuero

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
147
downgrade

auf 10.5.5 hat nichts gebracht. auch ein neuer benutzer oder eine eigene umgebung bringt nicht den erfolg einer stabilen internet-verbindung.

ich habe allerdings einen zusammenhang mit mail festgestellt. sobald mail abfragt, sind die ladezeiten in safari extrem lang und führen teilweise zum absturz.