1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbook Problem, was vom Händler nicht erkannt wird

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von sschupp, 13.11.08.

  1. sschupp

    sschupp Morgenduft

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    168
    Hallo

    ich habe ein Problem mit der Festplatte meines neuen Macbooks (Late 2008). Diese schaltet sich nämlich andauernd aus und wieder ein. Ich habe das Gerät zu meinem Händler gebracht (auch Service Provider), der mich nach 3 Tagen angerufen hat, dass ich es wieder abholen kann. Zu Hause angekommen bemerkte ich das Problem aber wieder. Man hört es an einem oft auftretenden Geräusch während des Betriebs, was beim Service Provider allerdings nicht zu hören war wegen der Geräuschkulisse.
    Also bin ich heute wieder zum Händler gefahren und hab das Problem geschildert. Sie werden es anhand der Hänger die auch zwischendurch hin und wieder auftreten überprüfen, die ich ihnen jedoch vorhin in der kurzen Zeit nicht demonstrieren konnte. Ich glaube aber, dass sie mein Problem nicht verstehen, weil sie sagen, es wäre alles in Ordnung und der Hardwaretest sagt auch nichts. Ich würde das Gerät ja gerne umtauschen (nach 4 Wochen), jedoch geht das wohl nicht, wenn vorher keine Reparatur stattgefunden hat.
    Hatte jemand schon einen ähnlichen Fall? Kann mir jemand sagen, wie ich an ein neues Produkt komme, falls der Händler mein Problem nicht lösen kann?

    Ich weiß jetzt im Moment nicht, was ich noch machen könnte.

    Gruß
    sschupp
     
  2. illian

    illian Morgenduft

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    168
    ich kenn das nur vom stromsparmodus meiner hdd in meinem pc...das kann ich im bios einstellen und wenn sie eine zeit lang idle ist geht sie in den stromsparmodus...sobald das os wieder zugreift dreht sie hoch.

    aber ob das bei dem macbook der fall is?!
     
  3. sschupp

    sschupp Morgenduft

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    168
    Das is so oft, dass es nimma normal ist. Alle 10-20 Sekunden.
     
  4. illian

    illian Morgenduft

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    168
    5400 oder 7200 umdrehungen? weil meine hatte ich gar nich gehört...ist dein os x dann auch irgendwie laggy etc?
     
  5. sschupp

    sschupp Morgenduft

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    168
    An der Software liegt es nicht. Hab schon deswegen neuinstalliert. 5400rpm.
     
  6. sschupp

    sschupp Morgenduft

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    168
    Meine hatte ich anfangs auch nicht gehört. Aber als das dann auftrat
     
  7. sschupp

    sschupp Morgenduft

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    168
    Wie viel Geld würde ich bekommen, wenn ich es an Apple für den Refurbished Store verkaufe?
     
  8. illian

    illian Morgenduft

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    168
    wieso rufst du nicht apple an? lass die das doch reparieren
     
  9. sschupp

    sschupp Morgenduft

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    168
    Ich weiß nicht, ob das geht. Ich habs ja nicht online gekauft.
     
  10. shokei

    shokei Macoun

    Dabei seit:
    28.02.08
    Beiträge:
    121
    du kannst doch apple nicht dein mb für den refurb store verkaufen...jedenfalls hab ich noch nie davon gehört. dort wird zurückgeschickte ware überholt und neu angeboten, dass ist kein gebrauchtwaren a&v^^

    ich würde mich auch direkt an apple wenden, immerhin haste nen jahr garantie...
     
  11. illian

    illian Morgenduft

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    168
    ich denk das geht schon, sag einfach, dass dein reseller da nichts macht und du sehr enttäuscht bist.

    wüsste nicht warum das nicht geht...aber probieren kostet ja nix :)
     
  12. sschupp

    sschupp Morgenduft

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    168
    Ich habs ja jetzt nochmal beim Händler. Mal sehen was da rauskommt. Ich hab mich auch schon an Apple gewendet und auch wegen Umtausch gefragt. Die können da aber nichts machen, weil ichs beim Händler gekauft habe.
     

Diese Seite empfehlen