• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Problem, was vom Händler nicht erkannt wird

sschupp

Morgenduft
Registriert
29.12.07
Beiträge
168
Hallo

ich habe ein Problem mit der Festplatte meines neuen Macbooks (Late 2008). Diese schaltet sich nämlich andauernd aus und wieder ein. Ich habe das Gerät zu meinem Händler gebracht (auch Service Provider), der mich nach 3 Tagen angerufen hat, dass ich es wieder abholen kann. Zu Hause angekommen bemerkte ich das Problem aber wieder. Man hört es an einem oft auftretenden Geräusch während des Betriebs, was beim Service Provider allerdings nicht zu hören war wegen der Geräuschkulisse.
Also bin ich heute wieder zum Händler gefahren und hab das Problem geschildert. Sie werden es anhand der Hänger die auch zwischendurch hin und wieder auftreten überprüfen, die ich ihnen jedoch vorhin in der kurzen Zeit nicht demonstrieren konnte. Ich glaube aber, dass sie mein Problem nicht verstehen, weil sie sagen, es wäre alles in Ordnung und der Hardwaretest sagt auch nichts. Ich würde das Gerät ja gerne umtauschen (nach 4 Wochen), jedoch geht das wohl nicht, wenn vorher keine Reparatur stattgefunden hat.
Hatte jemand schon einen ähnlichen Fall? Kann mir jemand sagen, wie ich an ein neues Produkt komme, falls der Händler mein Problem nicht lösen kann?

Ich weiß jetzt im Moment nicht, was ich noch machen könnte.

Gruß
sschupp
 

illian

Morgenduft
Registriert
18.12.07
Beiträge
168
ich kenn das nur vom stromsparmodus meiner hdd in meinem pc...das kann ich im bios einstellen und wenn sie eine zeit lang idle ist geht sie in den stromsparmodus...sobald das os wieder zugreift dreht sie hoch.

aber ob das bei dem macbook der fall is?!
 

sschupp

Morgenduft
Registriert
29.12.07
Beiträge
168
Das is so oft, dass es nimma normal ist. Alle 10-20 Sekunden.
 

illian

Morgenduft
Registriert
18.12.07
Beiträge
168
5400 oder 7200 umdrehungen? weil meine hatte ich gar nich gehört...ist dein os x dann auch irgendwie laggy etc?
 

sschupp

Morgenduft
Registriert
29.12.07
Beiträge
168
An der Software liegt es nicht. Hab schon deswegen neuinstalliert. 5400rpm.
 

sschupp

Morgenduft
Registriert
29.12.07
Beiträge
168
Meine hatte ich anfangs auch nicht gehört. Aber als das dann auftrat
 

sschupp

Morgenduft
Registriert
29.12.07
Beiträge
168
Wie viel Geld würde ich bekommen, wenn ich es an Apple für den Refurbished Store verkaufe?
 

illian

Morgenduft
Registriert
18.12.07
Beiträge
168
wieso rufst du nicht apple an? lass die das doch reparieren
 

sschupp

Morgenduft
Registriert
29.12.07
Beiträge
168
Ich weiß nicht, ob das geht. Ich habs ja nicht online gekauft.
 

shokei

Macoun
Registriert
28.02.08
Beiträge
121
du kannst doch apple nicht dein mb für den refurb store verkaufen...jedenfalls hab ich noch nie davon gehört. dort wird zurückgeschickte ware überholt und neu angeboten, dass ist kein gebrauchtwaren a&v^^

ich würde mich auch direkt an apple wenden, immerhin haste nen jahr garantie...
 

illian

Morgenduft
Registriert
18.12.07
Beiträge
168
ich denk das geht schon, sag einfach, dass dein reseller da nichts macht und du sehr enttäuscht bist.

wüsste nicht warum das nicht geht...aber probieren kostet ja nix :)
 

sschupp

Morgenduft
Registriert
29.12.07
Beiträge
168
Ich habs ja jetzt nochmal beim Händler. Mal sehen was da rauskommt. Ich hab mich auch schon an Apple gewendet und auch wegen Umtausch gefragt. Die können da aber nichts machen, weil ichs beim Händler gekauft habe.