Macbook - Problem mit Tastatur - HW oder SW Problem??

TommyTom

Empire
Registriert
15.06.08
Beiträge
86
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem, wenn ich auf meinem Macbook, im FInder, Dateien umbenennen will. Ich gehe auf die zu ändernde Datei, drück einmal auf die Eingabe-Taste, und will dann mit einer der Coursertasten zu der entsprechenden Stelle wandern und den Buchstaben oder die Ziffer ändern (oder die ganze Datei).

Jetzt passiert es aber andauernd, daß alles in den Ausgangszustand zurück springt. Ich muss stellenweise bis zu 5-6 Mal die Eingabetaste drücken, daß ich endlich mal was ändern kann, manchmal geht es aber sofort??? Oder stellenweise ist es so, daß ich mit dem Cursor 2-3 Stellen nach links gegangen bin und schwupss, ich bin wieder im normalen Dateiauswahlmodus (ich nenne es jetzt mal so).

Ich habe auch schon ausgepasst und jede Taste wirklich einzeln, mit einem Finger gedrückt, hätte ja auch sein können, daß ich auf zwei Tasten gleichzeitig komme!?!? Aber nö, ist nicht der Fall...

Ist da irgendwie die Tastaturmatte oder was das ist defekt???
Kennt jemand das Problem oder kann mir da evtl. helfen!?!? Ach ja, Macbook ist von Mai 2008.

VIelen Dank an euch!

Gruß Tommy
 

enyce-ny

Allington Pepping
Registriert
04.03.08
Beiträge
191
Zeit verzögerter Doppelklick funktioniert auch !

Welche MacBook Version hast du eigentlich ?

Ist dein MacBook auch auf den neusten Stand Software mässig weil bei den etwas älteren Geräte mehrere Updates gibt für die Tastatur !!!
 

TommyTom

Empire
Registriert
15.06.08
Beiträge
86
Welche MacBook Version hast du eigentlich


Ist dein MacBook auch auf den neusten Stand Software mässig weil bei den etwas älteren Geräte mehrere Updates gibt für die Tastatur !!!


Also mein MB Ist ein das weiße MB 13,3" von Mai 2008 mit 2,4 ghz C2D /4 MB...
ALLE Updates gemacht, alles auf neusten Stand, Leo 10.5.6...