• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Macbook: Problem mit Ruhezustand und Konsolenmeldungen

drfuentes

Granny Smith
Registriert
23.02.08
Beiträge
15
Guten Morgen,
ich habe ein Problem mit meinem Alu Macbook late 2008:

Das Macbook wacht selbstständig aus dem Ruhezustand auf, SMC und PRAM-Reset brachten keine Besserung.
Auch sonst habe ich sämtliche Tips aus dem Forum schon durchgearbeitet.
In den Konsolenmeldungen (alle Meldungen) sind weder Sleep noch Wake Up-Einträge zu finden obwohl das
Macbook eindeutig in den Ruhezustand geht, dieser wird durch die blinkende LED angezeigt.

Habt Ihr eine Erklärung dafür warum in der Konsole keine Einträge zu finden sind?

Danke
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Sei so gut, und lies mal die Threads zu diesem Thema.
Schaust du in der Konsole auch unter "Alle Mitteilungen"?
Salome
 

drfuentes

Granny Smith
Registriert
23.02.08
Beiträge
15
Danke für deine Antwort.
Ich schrieb ja dass ich alle Tips des Forums durch habe und nichts geholfen hat. Auch unter "Alle Mitteilungen" sind keine Einträge zu Sleep und Wake zu finden.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das erscheint mir sonderbar – wenn der Mac einschläft und wieder aufwacht, steht das (bei mir) immer in der Konsole.
Rechte repariert hast du auch schon? Und nach Start von der DVD die Festplatte repariert?
Was hast du Zusätzliches installiert: Eye TV, Growl? Schau doch in die Aktivitätsanzeige (Dienstprogramme), ob du da irgendwelche im Hintergrund laufende Prozesse entdeckst.
Salome