• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook problem,Festplatte defekt?

miki1

Golden Delicious
Registriert
11.09.08
Beiträge
9
Hi leute,

habe ein problem mit meinem weißen macbook, es friert manchmal ein wenn ich es hochnehme und es zu einem anderen platz nehme. Ich hatte damals das problem mit lüfter wo die kabel immer einen kurzen verursacht haben aber das wurde ja behoben. Das book läuft so einwand frei bloß seit ca 1,5wochen kommt es ab und zu zum einfrieren wenn ich es auf einen anderen platz stelle. Hab da an die festplatte gedacht das die vielleicht beschädigt ist, weiß aber nicht wie ich das herausfinde. applejack jack und fsck-f sagt es ist ok. habt ihr da einen tipp für wie ich das prüfen kann? möchte nämlich nicht gleich in den apple storen rennen.

könnte es evtl. auch am mac update liegen habe vor kurzem auf 10.5.6 upgedatet?

würd mich auf eine hilfe von euch freuen.

LG
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Am Update denke ich eher nicht. Vielleicht ist der Bewegungssensor (gibt es den überhaupt im Macbook?) kaputt?
 

miki1

Golden Delicious
Registriert
11.09.08
Beiträge
9
ein bewegunssensor ist drin aber ich glaub nicht das es an dem liegt. ich würde eher auf die festplatte tippen.
 

iRaszibilitus

Boskop
Registriert
06.12.08
Beiträge
210
Oder ein Wackelkontakt irgendwo im System.
Kannst du herausfinden indem du eine andere Festplatte einbaust (kp ob da die Garantie weg ist).
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Könnte auch ein Harrriss im Logicboard sein.
Wie nimmst du das Book, um es zu transportieren?
Ein-/Zweihändig, immer an der gleichen Stelle?

Macht die Platte seltsame Geräusche?
 

miki1

Golden Delicious
Registriert
11.09.08
Beiträge
9
also transportieren mach ich glaub ich nicht viel anders wie ihr. das book in zwei hände nehmen und verstellen:). die festplatte hört sich normal an also keine lauten geräusche. seit dem ersten post ist das book auch kein einziges mal mehr eingefroren. würde es evtl. was helfen das system neu rauszuspielen? oder rechte reparieren etc.?