• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro

Tomatriga

Idared
Registriert
10.03.17
Beiträge
24
Guten Morgen zusammen,

bin derzeit auf der Suche nach einem MacBook Pro, welches ich vorrangig zum Programmieren für iOS Apps nutzen möchte (bzw. da Xcode nur auf Mac läuft).

Habe bei Kleinanzeigen da mal ein wenig geschaut und ein Angebot gefunden:
Apple MacBook Pro 13“ mit 2 Thunderbolt 3 Anschlüssen aus dem Jahr 2016
2GHz Dual-Core Intel i5 mit 256 GB Flash Speicher
8 GB 1867 MHz RAM und Intel Iris Graphics 540 1536 MB
Zustand: 1-2 kleine Kratzer an den Kanten

Im Juli 18 wurden Display und Akku getauscht und Akku hat erst 233 Ladezyklen.

Angeboten wird das ganze für 860 Euro. Ist das ein gutes Angebot oder sollte ich weiterschauen?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Der Preis ist okay. Aber die Tastatur wird früher oder später kaputt gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Kirito1133

Maximax

Allington Pepping
Registriert
02.12.14
Beiträge
191
Ich würde leider keinerlei gebrauchtes MacBook mit der alten Tastatur wirklich empfehlen, so bitter das ist. Das sind grundsätzlich tolle Geräte aber mit der Tastatur ist das leider wie beim russisch Roulette...
 
  • Like
Reaktionen: Kirito1133

Tomatriga

Idared
Registriert
10.03.17
Beiträge
24
Welche Probleme könnten mit der Tastatur auftreten? Und wieviel würde es kosten wenn man dies dann beheben lassen würde.
Hab noch ein Angebot für ein:

Jahr 2017
4 x Thunderbolt (USB-C)
I5 CPU mit 3,1GHz Taktfrequenz
8GB Arbeitsspeicher
256GB SSD für 900 Euro. Wäre das Problem da mit der Tastatur auch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Maximax

Allington Pepping
Registriert
02.12.14
Beiträge
191
Lediglich das neue MacBook Air 2020 und das 2019er MacBook Pro 16 Zoll sind mit der neuen Tastatur bereits ausgestattet. Bei allen anderen würde ich zurzeit die Finger weglassen. Die sind leider sehr anfällig, da Funktionieren dann leicht mal einzelne Tasten nicht mehr weil leichte Verschmutzung den empfindlichen Tastenmechanismus blockieren.
In Kann mir vorstellen in den meisten Fällen übernimmt Apple dann auch eine Reparatur ohne Zusätzliche kosten. Wenn du aber wirklich auf das Gerät angewiesen bIst ist das wohl auch nur ein schwacher Trost , weil dein Gerät dann locker mal 1-2 Wochen weg ist.
 

Tomatriga

Idared
Registriert
10.03.17
Beiträge
24
Danke für die Aufklärung, aber wenn das Gerät mal 1-2 Wochen weg ist, ist dies in meinem Fall kein Beinbruch. Das könnte ich verkraften.

Also wäre dies ein gutes Geschäft (abgesehen davon von der Tastatur) oder wäre das zweite Angebot besser? Was würdest ihr machen?
 

Maximax

Allington Pepping
Registriert
02.12.14
Beiträge
191
Hab die gebrauchtpreise bei MacBooks nicht im Kopf. 900 klingen in Ordnung, kommt natürlich Immer auf den Zustand des Geräts an. Würde für 40 Euro mehr zum neueren Gerät greifen. Allein schon weil es ein Jahr länger Updates bekommt. Wie gesagt ich würde es wegen der Tastatur trotzdem nicht kaufen, aber das hatten wir ja schon...
 
  • Like
Reaktionen: trexx und dg2rbf