• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

MacBook Pro

Schaggy

Erdapfel
Registriert
05.04.16
Beiträge
2
Hallo liebe Apfeltalk-Gemeinde,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen in den Shops in meiner Umgebung (MediaMarkt, DiTech) war ich da leider Erfolgslos. Folgende Frage die ich mir selber stelle und einfach nicht beantworten kann weil ich mich mit Macbooks leider nie beschäftigt hab. Meine Interesse ist eher auf den momentan aktuellen MacBook Pro gerichtet mit 13Zoll Retina und 256GB, würde der reichen was sagt Ihr und wisst Ihr auch vielleicht das für dieses Jahr 2016 ein neues Modell geplant ist? :eek:

Liebe Grüße aus Österreich, Schaggy ;)
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Servus,
es werden wahrscheinlich (spätestens) im Juni auf der WWDC neue MacBook Pros vorgestellt. Ob sich etwas vom Design ändert oder einfach nur auf die neueste Prozessorgeneration upgedated wird ist nicht bekannt.

Wenn dir aber der jetzige MBP ausreicht und du bald einen neuen brauchst, würde ich jetzt zugreifen, denn das Upgrade von Broadwell auf Skylake CPUs ist grad beim 13" nicht so beeindruckend.
 
  • Like
Reaktionen: MartenHansen

Schaggy

Erdapfel
Registriert
05.04.16
Beiträge
2
Ok danke für die Antwort, ähmm für was genau steht Broadwell bzw. Skylake?
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Damit bezeichnet Intel die Versionen seiner Prozessoren. Skylake ist die aktuelle Version.
 

MartenHansen

Erdapfel
Registriert
06.04.16
Beiträge
1
Ich schließe mich der Frage von @Schaggy an:
Da die Hardware meines aktuellen Notebooks zu versagen droht und ich aktuell aufgrund meiner Masterarbeit auf ein funktionierendes Notebook angewiesen bin, überlege ich, ob ich mir jetzt das Macbook Pro (März 2015, 13 Zoll, 512 GB, 2,9 GHz Dual-Core Intel Core i5 Prozessor) kaufe, oder ob ich es später "bereuen" werde, nicht noch 10 Wochen gewartet zu haben. Ich brauche es primär für Basisanwendungen (Textproduktion, Musik hören, Video-Streaming).
Da es mir an Erfahrung/Expertise mangelt: Muss ich davon ausgehen, dass die (sofern sie tatsächlich im Juni erscheinen) diesjährigen Macbook Pro Modelle signifikant besser sein werden (Skylake, besserer und größerer Basis-Flashspeicher, USB-C/Thunderbolt 3, flacher bzw. leichter, längere Akkulaufzeit, TouchID, Siri Support, etc.)? Sind also große Verbesserungen zu erwarten oder fallen die Erneuerungen für meinen Zweck eher gering aus (auf Basis von Erfahrung/Educated Guess)?
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Da können wir alle nur raten was zusätzlich noch zu Skylake neues geben wird. Laut Gerüchten wird das neue MacBook Pro noch dünner werden.

Wenn du jetzt ganz dringend ein neues MacBook benötigst dann musst du es jetzt kaufen. Du kannst auch noch abwarten und deine Daten immer nach Gebrauch sichern (zB Dropbox).
 
  • Like
Reaktionen: MartenHansen

MOTiiiON

Erdapfel
Registriert
08.04.16
Beiträge
3
Guten Morgen

Sorry dass ich hier einfach so reinschreibe aber hat jemand ne ahnung wie der unterschied bei den 15 " MacBook Pro aussehen wird ist der sehr groß zum jetzigen oder sollte ich Lieber warten auf Juni habe von Hardware leider keine ahnung

mfg mike :D
 

MOTiiiON

Erdapfel
Registriert
08.04.16
Beiträge
3
Unser aller Apple Kristallkugel ist gerade zur Reparatur. ;)
Was wohl gesichert ist, dass es einen Prozessorupdate geben wird.

Okay danke dir lohnt sich des update auf skylake ? Oder kann ich mir des jetzige MacBook Pro kaufen ?
Kennt man schon ein Erscheinungsdatum vom neuen Macbook ?

mfg mike
 

MOTiiiON

Erdapfel
Registriert
08.04.16
Beiträge
3
Da krame ich doch mal mein immer wieder gerne angebrachtes Statement raus: Der richtige Zeitpunkt zum Kauf eines (neuen) Rechners ist der, wenn man ihn braucht. Braucht man ihn jetzt nicht, kann man noch warten.


Nein


Okay dann danke für die schnellen antworten am liebsten würde ich jetzt einen kaufen aber ich warte lieber ab nicht dass ich den kauf dann bereue :D weil 3000 euro sind ja nicht gerade wenig , und wer weiß vielleicht kommen sie ja doch erst 2017 am markt hmm

schönen tag noch mfg mike
 
Zuletzt bearbeitet:

maqualka

Jonagold
Registriert
09.06.09
Beiträge
21
Ich stand auch gerade vor der Entscheidung ob ich mein in die Jahre gekommenes 13er late 2008er unibody gegen ein 15er mid 2015 tauschen soll oder noch auf die updates Mitte des Jahres warten soll. Mir wurde die Entscheidung dahergehend abgenommen, dass die MacBooks gerade in der Schweiz mit ordentlichen Rabatten angeboten werden. Habe das 15er mid 2015 in der Grundausstattung neu für 1550€ geschossen. Die neuen werden garantiert eine Zeit lang nicht unter den Apple Preisen rausgehen - daher sind die 500-600 Euro mehr für ein neues nicht wirklich sinnvoll, ausser da kommen wirklich bahnbrechende Neuerungen zur WWDC. Damit rechne ich allerdings nicht ;)

Von daher, wenn du ein gutes Angebot für die jetzigen bekommst, schlage zu!
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles