• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Macbook Pro

Triggi

Jamba
Registriert
27.07.10
Beiträge
58
Hallo ,

ich wollte hier kein Windows oder OSX system kritisieren. Ich hatte einfach genug probleme mit meinem PC .. es ist leider so .... also bitte nicht streiten ;) . Und ich glaube kaum das es an mir liegt wenn ich quicktime installiere ,dass mein pc dann system Overlocked anzeigt ... und wenn man in ausschaltet, gehts wieder :X ... und noch solche Sachen, man kann ja bei der Quicktime Installation nicht wirklich viel falschmachen ;) oder ?? .
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
@mazab: Was hat das jetzt mit dem Kontext zu tun? Es gibt mehr Windows-Programme und nein, das ist nicht contra, wie ich oben schon erklärt habe. So wie Dir reicht auch mir das Angebot an Programmen unter OSX.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Ich weiss, dass du es nicht als Contra empfindest (ich auch nicht), mir ging es darum, dass man das überhaupt nicht aufzählen muss.
90% der Leute merken nichts von weniger Apps als bei Windows.

Ich empfinde den Hinweis genauso überflüssig wie zu sagen, dass iOS mehr Apps hat als Android. Ottonormalanwender wird nie an irgendeine "Grenze" stoßen und keine Apps/Programme mehr finden.

Wollte nur verdeutlichen, dass ich diesen Punkt nicht aufführen würde, da er nicht mehr erwähnenswert ist.
Erwähnenswert ist, dass man sich absichern sollte, ob es (exotische) arbeitsspezifische Programm für Mac auch gibt.

Aber eigentlich sind wir uns eh einig. Also Back to Topic. Sorry.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ach so. Sehe ich auch so. Früher war immer mal das Thema, dass Umsteiger diverse Programme unter OSX vermissten (z.B. Visio). Aber man konnte für fast alles eine Alternative anbieten (und sei es, dass man selber in Xcode was zusammengebastelt hat).