• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro

MrHammel09

Alkmene
Registriert
25.12.10
Beiträge
33
Danke nochmal für all eure Ratschläge und Tipps zu später Stunde. Ich kenne jetzt mehr Vor- und Nachteile. Morgen/Heute werde ich mich jetzt entscheiden, ob alten Pc behalten bis er nicht mehr läuft oder MacBook Pro oder doch nen neuer Windows-Rechner. MacBook Pro ist mein Favorit, aber der Preis is vllt zu hoch für mich und sprengt meinen Rahmen, naja ich werde sehen. Auf jeden Fall nochmal danke und gute Nacht an alle ;)
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
@ adehlfing

Du nimmst mich auf den Arm oder?
14 Jahre alt und so eine Signatur ;)
Sch...e, ich werde alt
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Das finde ich auch ehrlich gesagt übertrieben.
Ich finde es auch schon übertrieben, dass ich ein MB habe, habe aber wie gesagt dafür viel gearbeitet. Und wirklich viel. Für meine Verhältnisse zumindest. :D
Und ich denke, dass sich hier viele Jugendliche die Geräte von ihren Eltern schön kaufen lassen.. Kann mir schwer vorstellen, durch Taschengeld, Weihnachen, Geburtstag, usw.. sich einen iMac, ein MBP und ein iPhone leisten kann. Bei mir haben meine Eltern keinen Cent dazugezahlt.
 

kokos-monkey

Braeburn
Registriert
01.11.09
Beiträge
47
ja wirst du ^^.... bin auch 14 und hab iMac, iphone 4, iPad.
aber ich sehe kein problem warum wir es nicht haben sollten...
ich gebe meinem vorredner recht, dass wir unser geld für "produktive sachen" investieren, anstatt
mit 14 betrunken schwanger zu werden ( ok ich bin zwar ein mann^^.. aber ihr wisst was ich meine :D)

zu dir... ich kaufe auch bald ein mbp , aber ich warte noch auf das große update
ich würde an deiner stelle dein pc noch bis april benutzen und dann zugreifen-->
@ adehlfing

Du nimmst mich auf den Arm oder?
14 Jahre alt und so eine Signatur ;)
Sch...e, ich werde alt
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Lasst doch die Kinder`s (und Eltern) kaufen was sie wollen... so lange die Ware ordentlich bezahlt wird - ist doch kein Problem. Kann jeder machen was er will. Ich war mit 15 herum ein HiFi Verrückter und habe mir damals eine Denon Anlage abgespart samt (damals noch guten) Infinity Lautsprechern.

Wie schon geschrieben wurde... lieber so etwas, als die Kohle sinnlos im Koma-Saufen verpulvern oder andere unsinnige Dinge tun.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Die Frage ist nur, welche Ziele soll die derart vollausgestattete Jugend noch haben ?
Mit 14 das volle Apple Equipment, mit 18 dann den neuen Audi zum Geburtstag, zum Studium die Eigentumswohnung.. und dann ?
Satt, zufrieden und "glücklich" ? Auf welchem Niveau starten diese jungen Menschen dann ins Leben, welche Ansprüche haben sie dann an sich und ihre Umgebung ?

Ich möchte hie ausdrücklich niemandem persönlich zu Nahe treten, aber ich frag mich das schon.... *ist aber offtopic
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Hej Felix,
Ich nutze ein älteres MBP mit 2,53 dualcore und 4gB Ram. Ich habe beim Videoschnitt keine Probleme. Kleines HD (720p) wird mit professioneller Software wunderbar verarbeitet.

Kauf dir das MBP und stell dich vielleicht darauf ein, längerfristig auf eine Mac basierende Musikbearbeitung umzusteigen...
 

MrHammel09

Alkmene
Registriert
25.12.10
Beiträge
33
@Pascal3001 meine Eltern zahlen auch nix dazu. Ich hab zwar zu weihnachten Geld bekommen, aber dafür nix anderes. Außerdem bezahle ich den Rest von meinem Taschengeld der letzten 6 Jahre. Aber noch was anderes. Gibt es nen Grund warum das MacBook pro 13" 2,4 GHz sogar noch billiger ist auf mactrade als bei apple selber?

@Paul.mbp ich muss dir recht geben. Kinder die alles in den Ar*** geschoben bekommen, können ja keine großen Ziele mehr haben. Sie haben ja alles, also warum sollten sie denn arbeiten und hart ihr Geld verdienen, wenn sie doch mit Nichtstun trotzdem alles bekommen. Allerdings denke ich nicht, dass ich ein verwöhntes Kind bin, nur wenn man sich Vllt eine Mbp ins zimmer stellt, aber wie gesagt ich würde es selber bezahlen.
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Das du dir ein MBP kaufen willst, finde ich voll ok. Ich dachte mir schon, dass dir nur dein lang Erspartes zur Verfügung stehst, sonst würdest du dir nicht so Sorgen machen. :D War bei mir aber wirklich genau so. Ich meinte damit solche, die mit 14 ein iPhone 3 Macs, am Besten noch ein iPad und so haben.
Warum es bei Mactrade billiger ist, weis ich nicht unbedingt. Vielleicht Massenbestellungen?! Schau mal hier: http://www.unimall.de/
Unimall ist auch recht günstig. Vorallem, die beiden Stores sind seriös. Also bitte nicht irgendwo bestellen, sondern nur bei seriösen Stores. Gibt genug Betrüger.
 

MrHammel09

Alkmene
Registriert
25.12.10
Beiträge
33
ich beschließe es mit jetzt "persönlich" im Saturn zu holen. Find ich am sichersten. Danke nochmal an alle Helfer. Ich denke dieses Thema kann geclosed werden.
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Viel Spaß damit. Pass aber auf, dass es das aktuelle ist..
Bei Media Markt zum Beispiel verkaufen die auch mal gerne ältere Modelle.
 

Soul_D

Empire
Registriert
29.09.09
Beiträge
86
Hm bei Saturn würde ich das jetzt nicht kaufen - ausser du brauchst es unbedingt morgen!
Du bist ja sicher noch Schüler - dann bekommst du ja sogar bei Apple direkt ein paar Prozent, wenn du nicht bei Drittanbietern im I-Net bestellen willst.

Oder du wartest auf ein Angebot von irgend nem Technik-Laden wie Saturn, MediaMarkt, und was es noch so alles gibt.
Ich hab mein MPB dieses Jahr im Februar bei MediaMarkt gekauft. Der gab bei einem Einkauf über 1000,-EUR 200,-EUR Gutscheine dazu (und die bekommt man überall los).

Viel Glück dann (bei deinem durchaus richtigen Kauf)! :)

Best Regards,
Soul_D!"@§$%
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Ich würde sowas niemals im Einzelhandel kaufen.Diese Ketten sind unglaublich unkulant. Wenn du's ohne Rabatt kaufen willst nimm wenigstens Amazon!

Als ich 14 war hab ich mir glaub ich meinen Plattenspieler zusammengespart. Ich find das okay, besser als wenn es die Kinder für Kippen ausgeben! (Aber bei den ganzen elektrischen Sachen nicht vergessen, dass Schlittenfahren auch Spaß macht!)
 

Viking

Gala
Registriert
27.08.10
Beiträge
52
Jo ich würde auch nicht bei so einem Laden kaufen, lieber bei Unimall oder eben bei Apple direkt mit den rabatten. oben im forum ist da auch nochmal ein Thread für schüler
 

MrHammel09

Alkmene
Registriert
25.12.10
Beiträge
33
Nochmal danke für die Hinweise. Aber bei Saturn, jedenfalls bei unserm is das Mac Book pro 100€ günstiger, noch bis Neujahr. Da hab ich zugeschlagen. Allerdings kommt meins erst im nächsten Jahr. Apple is 2 Wochen im Rückstand mit der Lieferung. Überall sonst Is das MacBook pro 13" auch restlos Ausverkauft. Naja is bei Apple ja nix neues, dass sieh's wiedermal nicht hinbekommen, pünktlich zu liefern!
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Wo ist das restlos ausverkauft? Amazon, Apple und Cyberport habens direkt auf Lager mit Versandbereit in 24h. Amazon bietet es seid vorgestern sogar für 1039€ an. Also noch 20 € unterm Unimall Preis
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Trotzdem ein guter Preis.
Viel Spaß dann damit.
 

sodaclub

Gala
Registriert
29.06.09
Beiträge
53
Hab's mir heute morgen auch direkt bei Apple bestellt! Mit Studentenrabatt war's sogar 150€ billiger =)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
naja ich habe mit Filmproduktion an einem Dual 867MHz PowerMac mit iMovie HD 6 angefangen ;) Es kommt einfach darauf an, was dir bei Film und Musik wichtig ist. Wenn man viele Effekte und Hollywood like Filme machen möchte, dann braucht man eine Rechenmaschine, wenn man gute Filme drehen möchte, dann braucht man nur eine Handkammera, die auf Band aufnimmt und eine Schere (Computer braucht man nicht, da selbst Musik live abgespielt werden kann ;) ). Ich würde dir sehr nahe legen, dich mit der Kunstfilmtheorie auseinander zu setzen, dann weißt du auch am besten, wie du "gute" Filme erstellst, die nicht auf bestimmte Konsumeigenschaften Wert legen.

Es sei angemerkt, dass eigentlich mein erster Film (wenn ich es so nennen darf, weil es ja Gruppenarbeit war und so ), hatte Bestbewertungen in einem Deutsch LK bekommen und wurde auf besagtem Mac (mit nur 2 GB RAM) geschnitten. Also brauchst du vom Ding her nur einen zuverlässigen Computer und eine Software, die dir gefällt. Wichtiger ist eigentlich eine gute Kamera, die gute Bilder macht, weil es gibt für mich persönlich kaum was schlimmeres bei der Filmproduktion als einen Film hinterher nachzubearbeiten (ich meine alles aus Schneiden ;) ). Das ist immer so bei mir eine sehr große Hemmschwelle, die ich übertreten muss dafür.


Hab's mir heute morgen auch direkt bei Apple bestellt! Mit Studentenrabatt war's sogar 150€ billiger =)

Es sei angemerkt, dass der Studentenrabat bei Apple einfach sinnlos und egal ist. Bei MS bekomme ich eine Server 2008 R2 Enterprise Lizenz umsonst (ca. 3000€)