• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

MAcbook Pro

Mr.Serious

Golden Delicious
Registriert
15.05.10
Beiträge
7
Hallo,

Ich bin aktuell am überlegen mir ein Macbook (Pro) zu kaufen. Es sollte max. 1000€ kosten.
Jedoch habe ich Zweifel ob es wirklich dass richtige für mich wäre, denn ich bin aktuell noch Schüler (15) und zweifle ob es wirklich richtig wäre eins zu kaufen.
Ansich würde ich es gerne benutzen um für die Schule Referate vorzubereiten, Lernen, Musik, Internet, Cs:s und vielleicht will ich mit programmieren bzw. gfxen anfangen. Das Problem ist ich weiß nicht ob ich nicht noch spielesüchtig werde und dann nicht doch einen Gamer Pc für 1000€ hätte kaufen sollen. Ein 19" Zoll Monitor steht bei mir zuhause welchen ich behalten werde und zur Not habe ich bei mir auch nen nen Pt4 Windoos Pc welcher mir auch erhalten bleiben wird.
Ich habe jetzt erstmal nen paar Fragen:

1) Haltet ihr es für richtig xd? Oder doch lieber Gamer Windows PC?

2) Lässt sich ein Macbook (Pro) an jeden Beamer(mit passenden Adaptern) anschließen ohne dass es Probleme gibt? Oder sind alle Beamer auf Macs und Windoo(s)(f) vorbereitet?

3) Wird Cs:s und Source SDK bzw. Hammer noch auf Steam für Mac kommen?

4) Wie lange hält das Macbook pro? Also sagen wir ich nehme folgende Konfiguration:
Bildschirmgröße: 13" BreitbildModell: MacBookArbeitsspeicher: 4.096 MBProzessortyp: Intel Core 2 DuoFestplattenkapazität: 64 GBProzessorgeschwindigkeit: 2.400 MHzBetriebssystem: Mac OS X 10.6 Snow Leopard
Wie lange hätte ich von der Ausstattung Freude? (Spiele für Steam/Normale Anwendungen)
Wie lange hält das Macbook wenn es jeden Tag 4 Stunden laufen würde? (Schätzwert) (Ich weiß ist Glückssache) (Erfahrung)

5) Iwork oder Msoffice? besondern in Bezug auf die Kompatibilität für Referate und sonstige Sachen?

6) Wäre das hier nen gutes Anghebot:

MacBook Alu Unibody 2.4GHz 4GB RAM 64 GB Solid-State-Festplatte Beleuchtete Tastatur mit AirPort Express Basisstation und mit einer 2,5" 250 GB Externer Festplatte, die im MacBook war, also das Orginal. Alles in einem TOP-Zustand.
Ich verkaufe mein neuwertiges, da sehr wenig benutztes MacBook mit dem revolutionären Unibody Aluminium Gehäuse im TOP Zustand.
Das Gerät wurde im März 2009 gekauft. Deutsche Auslieferung mit Deutscher Tastatur.
Das Macbook kommt in der Original-Verpackung und dem Original-Zubehör: Applications Installations DVD, Handbücher, 60W MagSafe Netzteil, Netzwandstecker und Netzkabel. Zum Schutz wird das Gerät in der OVP zum Versand nochmal in eine neutrale Umverpackung gesteckt.
Produktmerkmale

Intel Core 2 Duo Prozessor mit 2,4 GHz.
Der Arbeitsspeicher wurde von 2 auf 4GB aufgerüstet und arbeitet mit DDR3 und einem schnellen 1066 MHz Front Side Bus.
Es ist ein 8-fach Double-Layer DVD-Brenner eingebaut.
13,3" Breitformat-Bildschirm mit LED-Hintergrundbeleuchtung und Hochglanzanzeige (33,78 cm Diagonale).
Eine WebCam vom Typ Apple iSight ist eingebaut
AirPort Extreme WiFi/WLAN Funktechnologie, basierend auf dem IEEE 802.11n Standard, kompatibel mit IEEE 802.11a/b/g
Präzisions-Aluminiumgehäuse, aus einem Stück gefräst, sogenannter Unibody.
Die Tastatur besitzt Hintergrund-Beleuchtung - ein super Feature an das Sie sich schnell und gern gewöhnen werden :)
Auf der linken Seite des Gerätes befindet sich eine digitale Akku-Ladeanzeige, bestehend aus acht LEDs.
Die Monitor-Verbindung vorheriger Serien, ein Mini-DVI-Anschluss, wurde bei diesem Modell durch den neuen, aktuellen Mini-DisplayPort ersetzt.
Die genauen technischen Daten können bei Apple unter folgendem Link abgerufen werden: http://support.apple.com/kb/SP500?viewlocale=de_DE
Software: Mac OS X 10.6 Snow Leopard, Works, iLife, VMware für Win XP(Win XP ist installiert und wird als Orginal mit geliefert. Alle Programme bleiben auf dem MacBook, können dann selber gelöscht oder drauf bleiben.



1000€



Danke im Vorraus

Grüße

MrS
 

lum199

Macoun
Registriert
03.04.10
Beiträge
120
Hi ,
1)Das mit dem Spielen wird dir hier keiner beantworten können , das kannst nur du allein .
2)Da wirst du keine Probleme haben , ich nutze mein MBP auch in der Schule und habe mir direkt einen VGA und einen DVI Adapter gekauft und läuft einwandfrei .
3)Ja, source und Co werden in den nächsten wochen noch erscheinen , musst halt mal jeden Mittwoch reinschauen weil es immer Mittwochs geupdatet wird .
4) Spaß wirst du damit lange haben , Es is halt kein Gamer Pc aber für Office und kleinere Spiele super , hier musst du aber aufpassen da das MB nur einen Grafikchip hat ! Ich habe auch noch ein MacBook aus dem Jahre 2007 und es funktioniert wunderbar . Einmal ein neuen Akku spendiert und gut wars. Mittlerweile hat mein kleiner Bruder aber das Logicbord innerhalb von 4 Wochen Zerstört und der Akku wird nicht mehr erkannt .
5)Ich habe iWork und Ms-Office , und bevorzuge alleine vin der Geschwindigkeit und der Intuitivität ganz klar iWork . Mit der Kompatibilität wirst du keine Probleme haben , weil zb Keynote die Präsentationen mühelos in PowerPoint umwandeln kann .
6) Eigentlich schon , aber Auf die 64 Gb Platte würde ich nichtmal meine iTunes Libary drauf bekommen . Speed hin oder her sie wäre mir zu klein , sonst alles in allem ein recht gutes Angebot .

Ich hoffe ich konnte dir helfen ...

lg lum199
 

Counselor Troi

Golden Delicious
Registriert
15.05.10
Beiträge
7
Also ich beziehe mich jetzt mal nur auf Frage 6:
1000 euro für das Teil erscheinen mir überzogen.
Ich habe mir vor kurzem das neue Macbook Pro 13 Zoll 2010 in der Standardausstattung für 1011 Euro über den Apple-On-Campus-Store bestellt. Das heißt für dich, dass du, falls du Geschwister hast, die studieren, auch leicht an dieses Angebot herankommen könntest. Für Schüler kostet das gleiche Macbook im Apple Store Bildung 1080 Euro...
Ich an deiner Stelle würde noch ein wenig warten bis das neue "weiße" Macbook mit dem 2,4Ghz-Prozessor rauskommt (dauert anscheinend nicht mehr lange, korrigiert mich, wenn ich falsch liege) und dann den Arbeitsspeicher auf 4GB aufrüsten. Mit dieser Konfiguration liegst du sogar ohne Bildungsrabatte noch unter 1000 Euro, wenn sich der Macbook-Preis nicht groß verändert.
 

MiniKellek

Bismarckapfel
Registriert
17.09.09
Beiträge
75
Hallo,
Das Problem ist ich weiß nicht ob ich nicht noch spielesüchtig werde und dann nicht doch einen Gamer Pc für 1000€ hätte kaufen sollen.
MrS
Sorry, aber ich kanns mir grad echt nicht verkneifen das nochmal zu zitieren xD
Zu 3. kann ich dir noch was sagen. Wenn du Windows XP oder was auch immer über Bootcamp installierst läuft es recht gut. Zurzeit ist Steam for Mac noch etwas "buggy" sag ich mal.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Eine Sache die ich bei dem gerät auch nicht gelesen habe ist die Garantie. Normalerweise wird immer ausdrücklich erwähnt, dass es eine Garantieverlängerung gibt. Da das in diesem Falle nicht so ist würde ich davon ausgehen das es diese nicht gibt. Das Gerät wurde im März 09 gekauft, damit ist die normale Garantie abgelaufen und du könntest sie, zumindest bei Apple selber, nicht nachträglich mehr verlängern.
 

thorbN

Carola
Registriert
09.12.09
Beiträge
112
Hi,

Gerade wenn du damit ab und an auch mal zocken möchtest, solltest du wenn schon das neue MacBook Pro mit der GeForce 320M nehmen. Ich selbst habe hier ein 2010er MacBook Pro in 13" stehen und ein Windows Gamer PC. Für alles außer Spielen ist das MacBook der Dose um Weiten überlegen und wird es wohl MINDESTENS noch bis zur nächsten großen Windows Version bleiben. Das erstaunliche an einem Mac, und das ist jetzt nicht einfach nur dahergesagt: Alles funktioniert einfach miteinander. "...hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" gibt es einfach nicht.

Kauf dir das Ding, du wirst es nicht bereuen!
 

Mr.Serious

Golden Delicious
Registriert
15.05.10
Beiträge
7
oook.

Danke für die ganzen Infos Tipps besonders an lum199.
Hat noch ejmand weitere Erfahrungen zur Kompatibilität/Lebensdauer?

lg:)