• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro

apple.com

Braeburn
Registriert
29.11.08
Beiträge
46
halloo. (=

ich habe mal eine frage zum sd-kartenslot vom macbook pro.
und zwar steckt der kunde in dem video: http://www.youtube.com/watch?v=x-HqfqfSHq4
so ein ding dort rein und da wollt ich fragen ob das zwingend nötig ist oder ob man da einfach die karte reinmachen kann.
also so ne normale sd-karte halt.

danke fuer die antowrten (=
 

apple.com

Braeburn
Registriert
29.11.08
Beiträge
46
der zeigt das aber erst am ende des vids. also mueest ihr nicht alles anschauen. einfach vorspulen.
lol.
 

apple.com

Braeburn
Registriert
29.11.08
Beiträge
46
und noch ne frage. xd
auf bilder und in videos sieht man beim laufwerk keine "taste" und da wollt ich fragen,ob man da diese cd's/dvd's über den pc auswirft und dann einfach da reinsteckt ?!

vllt. sind das ein paar dumme fragen,aber i.wie hab ich keine ahnung.
sry.

(=
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Das ist ein 17" MBP, die haben keinen SD Karten Slot sondern ExpressCard... Damit kannst du deinen Mac erweitern, zb mit Firewire, USB oder UMTS... Diverses eben. Zur normalen Benutzung ist es nicht notwendig.

Ja, man wirft CDs/DVDs über einen "Knopf" auf der Tastatur aus oder über den Finder (sowas wie der Explorer).
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Das in dem Video ist kein Card Reader, sondern ein Express Card Slot, wo der Typ dann einen Card Reader reinsteckt.

=> Ja, du kannst die Karten ganz normal reinstecken, der Adapter ist nur für "alte" MBP's, die einen EC Slot statt SD Slot haben.
 

apple.com

Braeburn
Registriert
29.11.08
Beiträge
46
oke. dankeschoen fuer die antworten. weiß ich bescheid. (=