• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro

Berger

Empire
Registriert
25.05.09
Beiträge
84
Guten Tag

Ich möchte mir ein MacBook Pro zulegen, kann auch das normale Macbook sein.

Möchte mit dem Book auch zwischendurch zokken können. ( COD MW 2)

Es sollte ein 15" Monitor haben.

Hauptsächlich brauche ich es aber im Studium.

Kann man von meinem derzeitigem HP die Daten auf den Mac rübernehmen, da mein HP mit Windows läuft?

Suchte mir gestern mal einen raus : Apple MacBook Pro 15", 2.8GHz, Core 2 Duo, 500GB.
Oder gibt es günstigere Varianten, mit dem ich alles machen kann?

Freundliche Grüsse

Daniel
 

unknown

Fießers Erstling
Registriert
04.12.09
Beiträge
127
Was fuer Daten willst du denn rueberkopieren auf deinen neuen Mac?
Wenn du damit zocken willst, wuerde ich mir keinen Mac holen. Da gibt es viel bessere Alternativen fuer erheblich weniger Geld. Wenn du damit jedoch viel arbeitest, lohnt sich so ein Geraet auf jeden Fall.
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Kann man von meinem derzeitigem HP die Daten auf den Mac rübernehmen, da mein HP mit Windows läuft?

Ja, natürlich (je nachdem was du mit "Daten" meinst, aber das meiste wird wohl gehen) - ist ja ein Mac und kein Steinzeit-PC :)

Suchte mir gestern mal einen raus : Apple MacBook Pro 15", 2.8GHz, Core 2 Duo, 500GB.
Oder gibt es günstigere Varianten, mit dem ich alles machen kann?

Was willst du denn alles machen? :) Solltest du uns dann schon sagen..

Hast du mal über die Variante 13" + externer Monitor nachgedacht (dann hast du zu Hause was größeres und unterwegs was richtig mobiles)?

Gruß

@unknown: Er sagte "zwischendurch" mal zocken. Das gilt wohl für viele Leute. Ich krieg ne Krise, wenn solche Leuten dann ständig vom Mac abgeraten wird ohne zu wissen, was sie sonst so machen wollen..
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
COD MW2 auf nem 13"? Ne das wird kein Spaß. Wenn dann muss es da schon das 15" mit der 9600GT sein.
 

Berger

Empire
Registriert
25.05.09
Beiträge
84
Die Daten die ich rüberkopieren will sind Musikdateien, Word, Exel und wenn es geht auch Outlook kontakte in ne pst datei kmprimieren.

Der Rest ist nicht so wichtig.

Externer Monitor kommt bei mir im Moment nicht in Frage.

Ja zwischendurch heisst bei mir etwa eine Stunde Pro Woche oder vielleicht manchmal auch ein bisschen mehr. Ich spiele auch nicht in vollen Details oder Filterungen das stört mich nicht, hauptsache es läuft flüssig.

Arbeiten möchte ich hauptsächlich Fotobearbeitung und Office-Anwendungen. Der "glossy" Bildschirm ist bei mir kein Thema.

Edit: Bis jetzt habe ich mich mit meinem 17" Laptop auch mobil gefühlt ;).
 

unknown

Fießers Erstling
Registriert
04.12.09
Beiträge
127
@unknown: Er sagte "zwischendurch" mal zocken. Das gilt wohl für viele Leute. Ich krieg ne Krise, wenn solche Leuten dann ständig vom Mac abgeraten wird ohne zu wissen, was sie sonst so machen wollen..

Wo hab ich ihm denn von einem Mac abgeraten? Les dir meinen Post doch bitte nochmal richtig durch. Ich habe mit meinem Post lediglich meine Sicht der Dinge dargestellt.
Wenn er mit seinem Laptop anstaendig zocken will (vor allem MW2) ist in meinen Augen nunmal ein Windows gaming Laptop besser, zumal du fuer das Geld was du fuer einen MBP Pro 15" hinblaettern musst einen extrem Highend Laptop bekommst. Wenn er ueberwiegend damt arbeiten will und vielleicht mal abends ne Stunde zockt ist wohl der Mac besser geeignet. Aber er hat auch als Beispiel fuer Spiele direkt MW2 genannt und das ist kein Spiel was man mal eben 30 Minuten oder so nebenbei spielt.

Ob du bei solchen Aussagen eine Krise kriegst oder nicht ist mir relativ egal. (siehe meine Sigantur) :innocent:


Die Daten die ich rüberkopieren will sind Musikdateien, Word, Exel und wenn es geht auch Outlook kontakte in ne pst datei kmprimieren.

Der Rest ist nicht so wichtig.

Das kannst du alles Problemlos rueberkopieren. Wobei ich dir hierfuer nur das Programm OpenOffice ans Herz legen kann. Es kann sogut wie alles was Office auch kann aber ist umsonst da OpenSource Software. D.h. das Programm ist auch noch erweiterbar durch zahlreiche Add-Ons


Ja zwischendurch heisst bei mir etwa eine Stunde Pro Woche oder vielleicht manchmal auch ein bisschen mehr. Ich spiele auch nicht in vollen Details oder Filterungen das stört mich nicht, hauptsache es läuft flüssig.

Arbeiten möchte ich hauptsächlich Fotobearbeitung und Office-Anwendungen. Der "glossy" Bildschirm ist bei mir kein Thema.

In dem Fall wuerde ich mir auf jeden Fall ein Macbook kaufen, hab unter Windows noch nie so geniale Fotobearbeitungsprogramme gefunden wie es sie auf dem Mac gibt und wenn du wirlich nur 1ne Stunde in der Woche zockst, muesste das auch noch klargehen ;) Musst halt bedenken das nicht alle Spiele Macfaehig sind soweit ich weiss.
 

Berger

Empire
Registriert
25.05.09
Beiträge
84
Wo hab ich ihm denn von einem Mac abgeraten? Les dir meinen Post doch bitte nochmal richtig durch. Ich habe mit meinem Post lediglich meine Sicht der Dinge dargestellt.
Wenn er mit seinem Laptop anstaendig zocken will (vor allem MW2) ist in meinen Augen nunmal ein Windows gaming Laptop besser, zumal du fuer das Geld was du fuer einen MBP Pro 15" hinblaettern musst einen extrem Highend Laptop bekommst. Wenn er ueberwiegend damt arbeiten will und vielleicht mal abends ne Stunde zockt ist wohl der Mac besser geeignet. Aber er hat auch als Beispiel fuer Spiele direkt MW2 genannt und das ist kein Spiel was man mal eben 30 Minuten oder so nebenbei spielt.

Ob du bei solchen Aussagen eine Krise kriegst oder nicht ist mir relativ egal. (siehe meine Sigantur) :innocent:




Das kannst du alles Problemlos rueberkopieren. Wobei ich dir hierfuer nur das Programm OpenOffice ans Herz legen kann. Es kann sogut wie alles was Office auch kann aber ist umsonst da OpenSource Software. D.h. das Programm ist auch noch erweiterbar durch zahlreiche Add-Ons




In dem Fall wuerde ich mir auf jeden Fall ein Macbook kaufen, hab unter Windows noch nie so geniale Fotobearbeitungsprogramme gefunden wie es sie auf dem Mac gibt und wenn du wirlich nur 1ne Stunde in der Woche zockst, muesste das auch noch klargehen ;) Musst halt bedenken das nicht alle Spiele Macfaehig sind soweit ich weiss.


Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.

Das nicht alles Spiele Macfähig sind weiss ich, ist auch kein Problem.

Bei den Daten die ich drüber kopieren will, kann ich da die Daten ganz normal auf eine externe Festplatte kopieren und dann beim Mac öffnen? Oder muss ich da noch konvertieren?
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Das 15er mit 2,66 Ghz für 1799€ sollte für deine Anforderungen auch ausreichen. Die zusätzlichen 256MB Grafikspeicher wären zwar für MW2 nicht verkehrt aber flüssig zocken müsste auf jeden Fall drin sein! Ob die CPU nun 2,66Ghz oder 2,8Ghz hat kannst du eh vernachlässigen. Den Unterschied wird man eh nicht merken!
 

froed

Golden Delicious
Registriert
03.12.09
Beiträge
10
Das kopieren funktioniert ganz normal, die Externe Platte bzw der USB Stick wird dir am Desktop angezeigt und es kann schon los gehen.

Wie oben bereits erwähnt ist hier OpenOffice wirklich toll, öffnet dir alle MS Office Dateien (Word, Excel, PP).