• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

apfelino

Jonagold
Registriert
05.01.15
Beiträge
23
Hallo in die Runde,

ich habe mein MacBook Pro, wie von Apple unter https://support.apple.com/de-de/HT201376 beschrieben, zurückgesetzt. Auf dem Gerät war bisher nur Yosemite installiert, nicht El Capitan.
Da ich vorher kein TimeMachine-Backup erstellt hatte (wollte alles neu aufsetzen), muss ich jetzt Yosemite aus dem Internet herunterladen. So weit, so gut.
Die Lizenzbedingungen habe ich akzeptiert und die Festplatte ausgewählt, auf der das Betriebssystem installiert werden soll. Nun muss ich mich mit meine Apple ID anmelden. Das ist eine neu erstellte, nicht die vorherige.
Statt mit der Installation zu beginnen wird, trotz Internetverbindung und richtigem Passwort, nur die Fehlermeldung angezeigt: "Dieser Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Bitte helft mir. Was kann ich da machen, um Yosemite zu installieren? (seltsamerweise wird ja nicht El Capitan angezeigt) Habe schon mit mehreren Apple ID`s probiert - ohne Erfolg.

Vielen Dank für schnelle Hilfe!!!
apfelino
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Du musst wohl die Apple-ID nehmen, mit der du damals Yosemite im Mac App Store gekauft hast.

Bei der Eingabe des Passworts auf die Sprach-Einstellungen achten (Flagge oben rechts).
 

apfelino

Jonagold
Registriert
05.01.15
Beiträge
23
Ist es dann auch noch im Nachhinein möglich, die AppleID für den AppStore zu ändern?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Die Yosemite-Lizenz, die du erworben hast, steht eben nur für diese zur Verfügung.

Womit du dich später im Store anmeldest ist in dem Zusammenhang aber so weit ich weiß egal.