• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro zum zocken?

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Hallo zusammen,

bin momentan auf der Suche nach einem neuen Notebook nun gefällt mir das Design und die Verarbeitungsqualität von den Macbook Pros recht gut. Aber reicht die 9600M GT zum zocken auf LANs also CounterStrike Source, Battlefield 2, vll auch mal das neue Call of Duty oder sowas?

Win 7 würde ich mir dann eben draufpacken sollte ja kein Problem sein.

Bevor wieder jemand mit Desktop anfängt nein das wird sicher ein Notebook werden hab dafür schon meine Gründe ;).

15" Hätte ich dann gedacht wegen kleinerer Auflösung.

Hab früher auf dem Vorgängermodell (weiß gerade nicht wie es heißt) bei einem Kollegen mal World of Warcraft gespielt also das sah schon recht gut aus zwar nicht 8x Kantenglättung oder welchen SchnickSchnack auch immer aber war gut spielbar. Diablo 3 werde ich sicher auch spielen sowas sollte eben dann schon drinnen sein.

Aber was ich eben bis jetzt so erfahren habe raten die meisten davon ab das MBP für Zocker zu empfehlen.

Hoffe ihr habt vll ein paar Tipps oder andere Vorschläge.

Gruß
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Wenn du ein Macbook haben möchtest und damit auch die Möglichkeit haben möchtest in relativ schön zu zocken ist das mittlere oder das große MBP 15" mit der 9600GT keine schlechte Wahl, es sit bloß halt deutlich teurer als Win-Notebooks mit denen man zocken kann.
 

hansano

Tokyo Rose
Registriert
22.04.09
Beiträge
69
Hallo,

alle genannten Spiele laufen einwandfrei (CS spiele ich selbst nicht, aber da die Anforderungen geringer sind als BF2 und COD setze ich mal voraus, dass es läuft). Du kannst COD in höchster Auflösung spielen. Bei den AA und Detaileinstellungen kann man nicht alles hochdrehen, aber das wusstest du sicher schon.

Viele Grüße
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
hört sich ja schonmal gut an soweit. Eine Frage hab ich da noch der Aufpreis für 3GHz lohnen sich nicht oder? Hab sogar gehört dass sich der 2,8GHz auf 3,2Ghz takten lässt ohne Probleme...

Gruß
 

nexfraxinus

Meraner
Registriert
16.08.09
Beiträge
229
Nur für die 0,2 - 0,4 GHz würde ich weder Geld zahlen noch iwas übertakten ..


Oh und nutz Kopfhörer .. nach ein bissl daddeln wirds sonst laut ;)
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Ich möchte es nur auch nochmal erwähnen.
Dir ist schon klar, dass du zum zocken im PC Bereich deutlich billigere Notebooks (im Sinne von günstigere) findest, die dann auch aufs zocken ausgelegt sind, oder?

Durch die Intel Macs liest man ständig von Leuten, die Macs zum zocken wollen, meist sind diese dann aber auch tierrisch enttäuscht vom Mac...

Allgemein gesagt lässt sich schon an einem Macbook Pro spielen.
Nutze ich ja auch um ab und an Zeit tot zu schlagen, aber wenn ich ein Notebook rien zum Gamen wollte, würde ich mir keinen Apple kaufen. ODer überlegen, ob ich mir nicht ein kleineres Modell kaufe und dafür ne Konsole.

Es wurden schon oft angesprochen, bedenke, dass die Grafikkarte im MBP veraltet ist.
Spiele laufen zwar, aber bei aktuellen Spielen kommt es schon ins schwitzen.

Da bekommst du für wengier Geld deutlich mehr im PC Bereich.
Und da du (weil du ja WinSpiele zocken willst), dann meist sowieso Win7 läuft, verstehe ich nicht warum du umbedingt einen Laptop mit einem Apfelzeichen draufhaben willst.

Es gibt auch andere schöne Notebooks. Es ist nich gerade schwer zu erkennen, dass das Design der Macbooks nicht von Apple selbst stammt, sondern sie sich haben inspieren lassen von einer gewissen PC Laptop Reihe ...

Also überlegs dir gut, ob es dir das wert ist. Und sei dir gewiss, spielerisch (auch wenn die geannten SPiele laufen) wird dein Mac beim zocken schnell an seine Grenzen kommen.
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
naja noch ist nichts bestellt morgen wollte ich das machen. Wenn es mehr Leistung hätte ... manmanman ;D. Ich mein ich bin kein Hardcoregamer der Crysis spielt eig. eher selten dass ich sehr Grafikaufwendige Spiele spiele. COD (das ganze neue) wollte ich eig. mal anspielen und schauen ob das vll was für mich ist.

Preis / Leistung gibts natürlich deutlich bessere hab mir mal so ein Alienware M15X zusammengestellt 1900€ dafür i7 720QM 256GB SSD 260M GTX 4GB DDR3 usw.

Wird wohl auch das dann rauslaufen will mich nicht ärgern wenn ich mal ein neues Spiel spielen will und dann nur ein Ruckler nach dem anderen hab.

Gruß
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
naja noch ist nichts bestellt morgen wollte ich das machen. Wenn es mehr Leistung hätte ... manmanman ;D. Ich mein ich bin kein Hardcoregamer der Crysis spielt eig. eher selten dass ich sehr Grafikaufwendige Spiele spiele. COD (das ganze neue) wollte ich eig. mal anspielen und schauen ob das vll was für mich ist.

Preis / Leistung gibts natürlich deutlich bessere hab mir mal so ein Alienware M15X zusammengestellt 1900€ dafür i7 720QM 256GB SSD 260M GTX 4GB DDR3 usw.

Wird wohl auch das dann rauslaufen will mich nicht ärgern wenn ich mal ein neues Spiel spielen will und dann nur ein Ruckler nach dem anderen hab.

Gruß

das klingt nach einer guten entscheidung und jemand der sich zu herzen nimmt was wir sagen - zum arbeiten wird nichts an einen mac rankommen aber fuer das was du beabsichtigst ist das sicher die bessere wahl
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Oder du wartest bis Januar/Februar in dem Dreh. Dann werden neue MBP's erwartet! Die werden dann wohl hodffentlich auch ne bessere Grafikkarte und halt die i5 bzw i7 CPU's kriegen. Aber man darf bei nem Mac nie erwarten, dass die da plötzlich ne High End Grafikkarte einbauen werden ^^ Aber warscheinlich trotzdem besser als die aktuelle 9600 GT ;)