• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro zum tv verbinden

Benda

Fuji
Registriert
14.04.09
Beiträge
36
hy leute! möchte mein macbook pro mit meinen tv verbinden, den ton aber über meine heimkinoanlage hören! geht das überhaupt? wenn ja wie und was muss ich mir da kaufen???

lg benda
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ein Audio-Kabel und ein HDMI-Adapter? Je nach Fernseher natürlich, die Glaskugeln sind grad aus…
 

manni d. mammut

Starking
Registriert
08.11.10
Beiträge
221
wenn du ein neues MacBook Pro hast und nen neuen HD fähigen Fernseher, dann reicht ein HDMI Adapter der auch ton Überträgt und ein HDMI Kabel. Die Heimkinoanlage die du an deinem Fernseher hast bekommt dann auch das Tonsignal.
Hast du ein älteres MacBook Pro, dann kann über das Bildkabel kein Ton übertragen werden. In diesem Fall brauchst du ein Audiokabel zwischen MacBook und Audioanlage. Bei einem älteren Fernseher wird es schwieriger bzgl. des Bildsignals.

Gruß
 

Benda

Fuji
Registriert
14.04.09
Beiträge
36
ich hab das neue macbook pro! welchen adapter brauch ich da genau? wär dir für einen link dankbar! hab heute einen adapter ausgeliehen der das nicht konnte
 

Benda

Fuji
Registriert
14.04.09
Beiträge
36

danke! diesen adapter hab ich heute probiert! hab leider den ton auf dem macbook gehabt! muss ich da etwas einstellen??
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Systemeinstellungen > Ton > Ausgabe > Dort kannst du dann wählen, bei mir ist z.B. der Monitor dort genannt.
 

manni d. mammut

Starking
Registriert
08.11.10
Beiträge
221
Ja, in den Audioeinstellungen muss man den Fernseher bzw. das HDMI-Kabel als Ausgabegerät wählen.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Moment mal.

Frage war doch MBP auf TV mit HDMI und Ton über die Heimkinoanlage.

Also:
- MiniDisplayPort auf HDMI (dieser Link Adapter mit Tonunterstützung) sollte, da Heimkinoanlage bestimmt mit am TV angeschlossen ( ;) ) vollkommen ausreichen. Andere Adapter von anderen Anbietern kann ich nichts dazu sagen, gibt da wohl aber immer mal wieder Probleme.
- Falls Du den Ton direkt in die Heimkinoanlage geben möchtest, dann zusätzlich über 3,5mmStereo-Klinke auf Chinch (für Stereo) oder optisches Toslink (z.Bsp. HIER) mit Adapter (z.Bsp. HIER)

Ausgang dann wie schon oben beschrieben einstellen.
 

Benda

Fuji
Registriert
14.04.09
Beiträge
36
ihr seid die besten! TOP-Forum mit super schnellen antworten! hoffentlich bekomm ich so einen adapter auch beim saturn.

danke nochmals