1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro zu (?) heiß!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von meikefer, 13.06.08.

1. meikefer

meikefer Idared

Hallo,
    mein MacBookPro

Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
    Prozessorgeschwindigkeit: 2.6 GHz
    Anzahl der Prozessoren: 1
    Gesamtzahl der Kerne: 2
    L2-Cache: 4 MB
    Speicher: 4 GB
    Busgeschwindigkeit: 800 MHz

wird seit es so warm draußen ist ständig sehr heiß (ca. 50-60° C so über den Lautsprechern)
    und der Lüfter läuft die ganze Zeit. Kann es ihm ja verzeihen, wenn es draußen wirklich warm
    ist, aber jetzt ist es ja schon wieder viel kühler und es fängt trotzdem nach 5 min. an zu "surren" :(
    Kann man da was machen oder muss man es so hinnehmen?
    Grüße von Meike

2. Master2205

Master2205 Braeburn

Wie schnell läuft denn der Lüfter? 55 Grad sind bei mir normal. Allerdings höre ich den Lüfter nicht.

3. Mac-Beth

Mac-Beth Auralia

Unter normalen Bedingungen (Surfen, Textverarb, Video gucken etc.) sollte der Lüfter nicht über rund 2000 rpm drehen. Das ist wirklich sehr leise.

Wenn du natürlich mit anspruchsvollen Videoschnittprogs arbeitest oder ner anspruchsvollen CAD-Software kann sich die Drehzahl schon mal etwas steigern.

Die 50-60 Grad sind aber normal ;)

Was sagt denn IStat zu den Umdrehungen??

4. meikefer

meikefer Idared

Was ist denn IStat? Arbeite eigentlich "normal", also Bildbearbeitung, Layout etc. Wo guckt man wie schnell der Lüfter läuft?

5. pumpkin

pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

6. TaXXX

TaXXX Finkenwerder Herbstprinz

Phtoshop lässt gerne mal den laptop heiß werden. Bzw... es wird auf jeden fal wärmer als wenn du Texte schreiben würdest

7. Anindo

Anindo Wagnerapfel

Wenn es dich stört, am besten CoolBook installieren. Damit kann man das MBP auch schön runtertakten, wenn man gerade keinen Speed braucht.

8. subk

subk Gloster

Warum installierst du dir nich einfach SMCFan-Control , da du dort deine Lüftergeschwindigkeiten selber regeln kannst. Ich hatte auch Angst um mein MBP und habe jetzt eine Einstellung von 4500rpm, welche bei 30Celsius Außentemperatur eine Booktemperatur von 34-45Celsius erzeugt. Wie ja jeder weiß läuft das Book auch schneller um so kälter es ist...;)
    Ich höre entweder laut Musik oder arbeite mit Kopfhörern...wenn es mich stört stell ich es wieder runter, aber es stört mich ja nich...

Diese Seite empfehlen