• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro zu (?) heiß!

meikefer

Idared
Registriert
03.01.07
Beiträge
27
Hallo,
mein MacBookPro

Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.6 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 4 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 800 MHz

wird seit es so warm draußen ist ständig sehr heiß (ca. 50-60° C so über den Lautsprechern)
und der Lüfter läuft die ganze Zeit. Kann es ihm ja verzeihen, wenn es draußen wirklich warm
ist, aber jetzt ist es ja schon wieder viel kühler und es fängt trotzdem nach 5 min. an zu "surren" :(
Kann man da was machen oder muss man es so hinnehmen?
Grüße von Meike
 

User 49084

Gast
Wie schnell läuft denn der Lüfter? 55 Grad sind bei mir normal. Allerdings höre ich den Lüfter nicht.
 

Mac-Beth

Auralia
Registriert
20.01.08
Beiträge
196
Unter normalen Bedingungen (Surfen, Textverarb, Video gucken etc.) sollte der Lüfter nicht über rund 2000 rpm drehen. Das ist wirklich sehr leise.

Wenn du natürlich mit anspruchsvollen Videoschnittprogs arbeitest oder ner anspruchsvollen CAD-Software kann sich die Drehzahl schon mal etwas steigern.

Die 50-60 Grad sind aber normal ;)

Was sagt denn IStat zu den Umdrehungen??
 

meikefer

Idared
Registriert
03.01.07
Beiträge
27
Was ist denn IStat? Arbeite eigentlich "normal", also Bildbearbeitung, Layout etc. Wo guckt man wie schnell der Lüfter läuft?
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
Phtoshop lässt gerne mal den laptop heiß werden. Bzw... es wird auf jeden fal wärmer als wenn du Texte schreiben würdest
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Wenn es dich stört, am besten CoolBook installieren. Damit kann man das MBP auch schön runtertakten, wenn man gerade keinen Speed braucht.
 

subk

Gloster
Registriert
19.02.08
Beiträge
60
Warum installierst du dir nich einfach SMCFan-Control , da du dort deine Lüftergeschwindigkeiten selber regeln kannst. Ich hatte auch Angst um mein MBP und habe jetzt eine Einstellung von 4500rpm, welche bei 30Celsius Außentemperatur eine Booktemperatur von 34-45Celsius erzeugt. Wie ja jeder weiß läuft das Book auch schneller um so kälter es ist...;)
Ich höre entweder laut Musik oder arbeite mit Kopfhörern...wenn es mich stört stell ich es wieder runter, aber es stört mich ja nich...