1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook pro zeigt falsche Taktfrequenz an

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Hoang4eva, 21.09.07.

  1. Hoang4eva

    Hoang4eva Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    71
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, ich hab ein Macbook Pro 2,4 . nun wird mir aber beim Programm CPUCore Temperatur immer nur 2,0 GHZ angezeigt, taktet mein CPU nur 2,0 oder wie? das Kann ja nicht sein da ich ja einen 2,4 GHz habe, das verstehe ich net. Hat jemand auch dieses Problem? Mein macbook pro wird auch ziemlich heiss wenn er voll belastet wird so um die 84 Grad ist es noch ok???
     
  2. google5000

    google5000 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    253
    Geh mal auf Apfel - Über diesen Mac

    Wenn da 2,4 GHz stehen ist ok. Wenn da nur 2 GHz stehen würde ich den Computer zurückschicken.
     
  3. Hoang4eva

    Hoang4eva Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    71
    ja da steht ja auch 2,4 hab ich ja nachgeschaut da passt alles, aber nur bei den temperaturmessungsprogramm zeigt er an maximal 2.0GHZ
     
  4. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Hast du deinen Akku draussen?
     
  5. Hoang4eva

    Hoang4eva Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    71
    ne ich habe meinen akku drinnen , und auf höchstleistung eingestellt bei energie...
     
  6. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Setz das Macbook mal unter Volllast. Lass es irgendwas machen damit die CPU Leistung auf 100 % hochgeht und schau dann nochmal nach ob noch immer der falsche Wert steht.
     
  7. Hoang4eva

    Hoang4eva Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    71
    das habe ich schon bereits getan, da steht dann immer noch nur 2,0 GHZ,

    oder ist das Programm nicht für den neuen Macbook Pro kompatibel?
     
  8. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    was für ein programm? istat pro? das zeigt manchmal falsche sachen an
     
  9. Hoang4eva

    Hoang4eva Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    71
    also ich habe das programm CoreDuoTemp die Version 1.0
     
  10. Hoang4eva

    Hoang4eva Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    71
    kann mir keiner was noch dazu sagen? Huhu
     
  11. .ekoch

    .ekoch Starking

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    219
    Moin,

    hab auch nen MBP mit 2,4 GhZ. Bei mir steht auch maximal 2,0 GhZ bei dem Tool.
    Wenn ich aber in ner VM mal so schaue wird dort immer die richtige Taktfrequenz angezeigt. Denke also, dass es ehr an dem Tool liegt (ist ja auch schon etwas älter, zu der Zeit gab es die 2,4 GhZ Prozessoren noch nicht).

    Gruß
     
  12. Hoang4eva

    Hoang4eva Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    71
    Oh, alles klar. danke dir hab mir schon sorgen gemacht....hehehe
     

Diese Seite empfehlen