• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro zeigt falsche Taktfrequenz an

Hoang4eva

Tokyo Rose
Registriert
16.08.07
Beiträge
71
Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich hab ein Macbook Pro 2,4 . nun wird mir aber beim Programm CPUCore Temperatur immer nur 2,0 GHZ angezeigt, taktet mein CPU nur 2,0 oder wie? das Kann ja nicht sein da ich ja einen 2,4 GHz habe, das verstehe ich net. Hat jemand auch dieses Problem? Mein macbook pro wird auch ziemlich heiss wenn er voll belastet wird so um die 84 Grad ist es noch ok???
 

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
Geh mal auf Apfel - Über diesen Mac

Wenn da 2,4 GHz stehen ist ok. Wenn da nur 2 GHz stehen würde ich den Computer zurückschicken.
 

Hoang4eva

Tokyo Rose
Registriert
16.08.07
Beiträge
71
ja da steht ja auch 2,4 hab ich ja nachgeschaut da passt alles, aber nur bei den temperaturmessungsprogramm zeigt er an maximal 2.0GHZ
 

Hoang4eva

Tokyo Rose
Registriert
16.08.07
Beiträge
71
ne ich habe meinen akku drinnen , und auf höchstleistung eingestellt bei energie...
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Setz das Macbook mal unter Volllast. Lass es irgendwas machen damit die CPU Leistung auf 100 % hochgeht und schau dann nochmal nach ob noch immer der falsche Wert steht.
 

Hoang4eva

Tokyo Rose
Registriert
16.08.07
Beiträge
71
das habe ich schon bereits getan, da steht dann immer noch nur 2,0 GHZ,

oder ist das Programm nicht für den neuen Macbook Pro kompatibel?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
was für ein programm? istat pro? das zeigt manchmal falsche sachen an
 

Hoang4eva

Tokyo Rose
Registriert
16.08.07
Beiträge
71
also ich habe das programm CoreDuoTemp die Version 1.0
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Moin,

hab auch nen MBP mit 2,4 GhZ. Bei mir steht auch maximal 2,0 GhZ bei dem Tool.
Wenn ich aber in ner VM mal so schaue wird dort immer die richtige Taktfrequenz angezeigt. Denke also, dass es ehr an dem Tool liegt (ist ja auch schon etwas älter, zu der Zeit gab es die 2,4 GhZ Prozessoren noch nicht).

Gruß
 

Hoang4eva

Tokyo Rose
Registriert
16.08.07
Beiträge
71
Oh, alles klar. danke dir hab mir schon sorgen gemacht....hehehe