• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Macbook pro zeigt falsche Taktfrequenz an

Hoang4eva

Tokyo Rose
Registriert
16.08.07
Beiträge
71
Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich hab ein Macbook Pro 2,4 . nun wird mir aber beim Programm CPUCore Temperatur immer nur 2,0 GHZ angezeigt, taktet mein CPU nur 2,0 oder wie? das Kann ja nicht sein da ich ja einen 2,4 GHz habe, das verstehe ich net. Hat jemand auch dieses Problem? Mein macbook pro wird auch ziemlich heiss wenn er voll belastet wird so um die 84 Grad ist es noch ok???
 
Geh mal auf Apfel - Über diesen Mac

Wenn da 2,4 GHz stehen ist ok. Wenn da nur 2 GHz stehen würde ich den Computer zurückschicken.
 
ja da steht ja auch 2,4 hab ich ja nachgeschaut da passt alles, aber nur bei den temperaturmessungsprogramm zeigt er an maximal 2.0GHZ
 
ne ich habe meinen akku drinnen , und auf höchstleistung eingestellt bei energie...
 
Setz das Macbook mal unter Volllast. Lass es irgendwas machen damit die CPU Leistung auf 100 % hochgeht und schau dann nochmal nach ob noch immer der falsche Wert steht.
 
das habe ich schon bereits getan, da steht dann immer noch nur 2,0 GHZ,

oder ist das Programm nicht für den neuen Macbook Pro kompatibel?
 
was für ein programm? istat pro? das zeigt manchmal falsche sachen an
 
Moin,

hab auch nen MBP mit 2,4 GhZ. Bei mir steht auch maximal 2,0 GhZ bei dem Tool.
Wenn ich aber in ner VM mal so schaue wird dort immer die richtige Taktfrequenz angezeigt. Denke also, dass es ehr an dem Tool liegt (ist ja auch schon etwas älter, zu der Zeit gab es die 2,4 GhZ Prozessoren noch nicht).

Gruß
 
Oh, alles klar. danke dir hab mir schon sorgen gemacht....hehehe