1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro, WPA/WPA2, iTunes, AirPort Express

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Zweiterbe, 06.07.08.

  1. Zweiterbe

    Zweiterbe Gast

    Hallo, hatte bisher eine WEP Verschlüsselung und alles funktionierte einwandfrei. MacBook ins Internet, gleichzeitig Musik hören mit iTunes über die AirPort Express. Als Router habe ich einen Netgear DG 834 GB. LED an der AirPort Express immer grün. Jetzt habe ich die Verschlüsselung im Router auf WPA/WPA2 geändert. Internet ohne Probleme, Musik hören mit iTunes über die AirPort Express Basisstation funktioniert nicht mehr. Die LED blinkt immer gelb. Alles wieder zurück auf WEP und alles funktioniert wieder. Kann mir da bitte jemand einen Tipp geben ob ich irgendetwas falsch mache oder etwas vergessen habe. Vielen Dank im voraus.
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    > Die LED blinkt immer gelb. Alles wieder zurück auf WEP und alles funktioniert wieder. Kann mir da bitte jemand einen Tipp geben ob ich irgendetwas falsch mache oder etwas vergessen habe.

    Ganz sicher das die APX die neue Art der Verschlüsselung bzw. die WPA-Einstellungen und dessen neues Passwort korrekt übernommen hat?

    Es reicht manchmal ein aus der Steckdose ziehen und wieder einstecken..
     
  3. Zweiterbe

    Zweiterbe Gast

    Hallo Stargate, danke für den Tipp. Die APX hat die neuen Daten nicht übernommen. Auch das APX Dienstprogramm hat sie nicht mehr gefunden. Habe an der APX ein Reset gemacht und dann das Dienstprogramm neu ausgeführt. Jetzt Funktioniert alles. :)
     

Diese Seite empfehlen