• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro, WPA/WPA2, iTunes, AirPort Express

  • Ersteller Zweiterbe
  • Erstellt am

Zweiterbe

Gast
Hallo, hatte bisher eine WEP Verschlüsselung und alles funktionierte einwandfrei. MacBook ins Internet, gleichzeitig Musik hören mit iTunes über die AirPort Express. Als Router habe ich einen Netgear DG 834 GB. LED an der AirPort Express immer grün. Jetzt habe ich die Verschlüsselung im Router auf WPA/WPA2 geändert. Internet ohne Probleme, Musik hören mit iTunes über die AirPort Express Basisstation funktioniert nicht mehr. Die LED blinkt immer gelb. Alles wieder zurück auf WEP und alles funktioniert wieder. Kann mir da bitte jemand einen Tipp geben ob ich irgendetwas falsch mache oder etwas vergessen habe. Vielen Dank im voraus.
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
> Die LED blinkt immer gelb. Alles wieder zurück auf WEP und alles funktioniert wieder. Kann mir da bitte jemand einen Tipp geben ob ich irgendetwas falsch mache oder etwas vergessen habe.

Ganz sicher das die APX die neue Art der Verschlüsselung bzw. die WPA-Einstellungen und dessen neues Passwort korrekt übernommen hat?

Es reicht manchmal ein aus der Steckdose ziehen und wieder einstecken..
 

Zweiterbe

Gast
Hallo Stargate, danke für den Tipp. Die APX hat die neuen Daten nicht übernommen. Auch das APX Dienstprogramm hat sie nicht mehr gefunden. Habe an der APX ein Reset gemacht und dann das Dienstprogramm neu ausgeführt. Jetzt Funktioniert alles. :)