1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro WPA -> WEB

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von ~Mike~, 12.01.10.

1. ~Mike~

~Mike~ Erdapfel

Hallo zusammen!
    Ich bin erst seit kurzem Mac-User, seid also bitte gnädig mit mir.
    Mein MacBook Pro hat seit einiger Zeit die Macke, dass es die WLan-Verschlüsselung "vergisst". Ich schalte die Kiste ein, bzw. klapp ihn auf und nix isses mit WLan. Ich kann dann die Verschlüsselung von WEB manuell wieder auf persönliches WPA zurückstellen, den Schlüssel neu eingeben oder per Assistenten das Netzwerk "neu" einrichten. Also Namen des Netzwerks eingeben, dann den Schlüssel. Dann geht alles wieder für ne gewisse Zeit. Sporadisch, wie grad eben ist es dann wieder weg.
    Gibt´s dafür ne einfache Erklärung oder muss ich mir Sorgen machen?

Vielen Dank und liebe Grüße,
    Mike

2. ~Mike~

~Mike~ Erdapfel

Weiß wirklich niemand Rat oder braucht ihr noch mehr Infos?

3. knikka

knikka Baldwins roter Pepping

Unter Systemeinstellungen/Netzwerk/Airport/Weitere Optionen alle gemerkten drahtlosen Netze löschen. Neustarten. Am gewünschten Netz anmelden, als ob es ein "neues" Netz wäre, d.h. mit Passworteigabe und allem drum und dran. Den Haken bei "Dieses Netzwerk merken" nicht vergessen! Danach sollte er sich das gemerkt haben und wieder automatisch verbinden.

4. ~Mike~

~Mike~ Erdapfel

Vielen Dank!
    Werd ich versuchen und berichten.

LG
    Mike

saw gefällt das.
  5. ~Mike~

~Mike~ Erdapfel

Bis jetzt läuft die Verbindung stabil!
    Danke nochmal!

LG