• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro WPA -> WEB

~Mike~

Erdapfel
Registriert
11.01.10
Beiträge
5
Hallo zusammen!
Ich bin erst seit kurzem Mac-User, seid also bitte gnädig mit mir.
Mein MacBook Pro hat seit einiger Zeit die Macke, dass es die WLan-Verschlüsselung "vergisst". Ich schalte die Kiste ein, bzw. klapp ihn auf und nix isses mit WLan. Ich kann dann die Verschlüsselung von WEB manuell wieder auf persönliches WPA zurückstellen, den Schlüssel neu eingeben oder per Assistenten das Netzwerk "neu" einrichten. Also Namen des Netzwerks eingeben, dann den Schlüssel. Dann geht alles wieder für ne gewisse Zeit. Sporadisch, wie grad eben ist es dann wieder weg.
Gibt´s dafür ne einfache Erklärung oder muss ich mir Sorgen machen?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Mike
 

~Mike~

Erdapfel
Registriert
11.01.10
Beiträge
5
Weiß wirklich niemand Rat oder braucht ihr noch mehr Infos?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Unter Systemeinstellungen/Netzwerk/Airport/Weitere Optionen alle gemerkten drahtlosen Netze löschen. Neustarten. Am gewünschten Netz anmelden, als ob es ein "neues" Netz wäre, d.h. mit Passworteigabe und allem drum und dran. Den Haken bei "Dieses Netzwerk merken" nicht vergessen! Danach sollte er sich das gemerkt haben und wieder automatisch verbinden.
 

~Mike~

Erdapfel
Registriert
11.01.10
Beiträge
5
Vielen Dank!
Werd ich versuchen und berichten.

LG
Mike
 
  • Like
Reaktionen: saw

~Mike~

Erdapfel
Registriert
11.01.10
Beiträge
5
Bis jetzt läuft die Verbindung stabil!
Danke nochmal!

LG
Mike