MacBook Pro: Wo am besten kaufen?

badbandit

Gloster
Registriert
01.08.08
Beiträge
60
Hi,

ich möchte mir als relativer Mac-Neuling jetzt ein neues MacBook Pro kaufen. Ich bin zwar nicht so ganz begeistert über das, was man so liest, aber man kann ja auch noch umtauschen...

Gibt es deutliche pros und cons bezüglich der verschiedenen Bezugsquellen?

Für mich steht zur Wahl: Apple Online-Store, Gravis vor Ort, Mediamarkt vor Ort und notebooksbilliger.de.

Viele scheinen lieber online zu bestellen. Ist der Grund, das vermeindlich online-exlusive Umtauschrecht von 14 Tagen oder gibt es da noch etwas anderes. Bei Gravis und Mediamarkt bekomme ich das exakt gleiche Umtauschrecht. Bei notebooksbilliger.de bekomme ich einen nicht ganz unerheblichen Preisvorteil.

Bei allen Anbietern kann ich das MacBook Pro testen und bei Bedarf austauschen lassen. Im Laden hätte ich den Vorteil, eine grobe Vorauswahl zu treffen, sollte es einen der bekannten groben äußeren Fehler geben. Bei einer Online-Bestellung muss ich mich überraschen lassen, könnte aber Geld sparen.

Wie sieht es aus mit möglichen Problemen, die nach den ersten 14 Tagen auftreten? Welcher der Anbieter ermöglicht mir den schnelleren, bzw. kompfortableren Austausch?

Wie sieht es aus mit der Garantieverlängerung?
Kürzlich habe ich mir einen neuen iMac bei Gravis gekauft und der Einfachheit halber direkt deren 3 Jahres Garantie dazu genommen.
Ist diese Garantie mit der von Apple gleichwertig?
Kann ich eine bei ebay angebotene Apple Garantie (die meisten kommen wohl aus US) auch hier in Deutschland verwenden?
Selbst die Apple Care Dinger bei ebay sind teurer, als die, von Gravis - da wären wir wieder bei der Frage weiter oben.

Da ich so langsam los legen möchte, wäre ich für Eure Erfahrungen und Tipps sehr dankbar!