• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro WLAN über Fritz Repeater: Keine IP-Adresse

Oooded

Macoun
Moinsen

Hab seit heute plötzlich das Problem, dass ich keine IP-Adresse mehr von meinem Fritz Repeater bekomme. Habe unten ne DSL EasyBox, und hier oben dann nen Repeater, mit dem auch alles "gut" funktionierte, größtenteils zumindest, aber seit vorhin verbindet mein MBP sich kurz mit dem Netzwerk, dann gibt es plötzlich keine IP-Adresse mehr. Sobald ich dann das "DHCP-Lease" erneuere, geht es dann wieder für ca. 10 Sekunden, danach wieder keine IP und so weiter.
Mit meinem iPhone klappts komischerweise durchgehend.
Jemand ne Ahnung, wo/was da das Problem ist?

Alles was den Aufdruck "AVM" hat gehört einfach verschrottet. So einen technische Müll produziert keine andere Firma! Egal was dir jetzt jemand erzählt, und es werden sich zweifelsfrei eine Menge AVM Fans nach meiner Antwort zu Wort melden, solange du den Mist im Gange hast wird es sich nicht bessern!

danke für die antwort, aber eine alternative zu dem avm repeater wäre dann nett :)

Ich würd mir was von Cisco (also Linksys) suchen. Die sind qualitativ gut.