1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbook Pro Wlan Probleme?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von TweeK, 08.09.06.

  1. TweeK

    TweeK Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    259
    Hallo Liebe Community

    Ich bin schön langsam ernsthaft am verzweifeln :( Ich werde einfach nicht schlau daraus. Das Problem ist das sobald ich via Wlan ins Internet gehe alles so lahm bzw lasch geht. und Sobald ich ans Kabel stecke geht alles schnell und hurtig. Jedoch hab ich mir extra einen Acesspoint zugelegt um Kabelungebunden zu sein und auch im Bett surfen zu können. Bitte helft!

    Als Acesspoint dient ein Linksys WAP54G und steht 1m entfernt vom Macbook (aktiviert ist WEB verschlüsselung und Kanal 6)

    Und hier zur besseren veranschauung die unterschiede:

    ok... es klappt nichtmal anhänge hochzuladen.

    ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    mfg manuel
     
  2. Neorun

    Neorun Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    374
    Lad dir mal das Wlan widget damit du siehtst wie der Empfang ist. Ist im Router die Sendestärke auf MAX?
    Ist die neuste Firmware auf dem Router?

    WEB Verschlüsselung hab ich noch nie gehört WEP vllt?
     
  3. TweeK

    TweeK Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    259
    Hallo!

    Also eigentlich meinte ich WEB verschlüsselung. hab mir jetzt auf deinen Rat ein wlan widget geladen und siehe da ich liege gerademal im bett und hab nur mehr dreiviertelten empfang :(

    mfg manuel
     
  4. DudeEckes

    DudeEckes Gast

    3/4 sind doch durchaus ok. Wenn ich das mal populär ausdrücken darf - auch zwei Balken reichen für 300 kb/s Durchsatz.

    Guck mal in die Einstellungen deines Routers nach der "MTU" und setz die mal auf 1492. Hat schon Wunder vollbracht.

    Die 'WEP' Verschlüssselung kannste dir praktisch sparen. Nimm WPA, wenn das dein Router mitmacht.

    Wechsel den Kanal, auf 9 oder 3 z.B.
     

Diese Seite empfehlen