• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro Wlan Probleme?

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
Hallo Liebe Community

Ich bin schön langsam ernsthaft am verzweifeln :( Ich werde einfach nicht schlau daraus. Das Problem ist das sobald ich via Wlan ins Internet gehe alles so lahm bzw lasch geht. und Sobald ich ans Kabel stecke geht alles schnell und hurtig. Jedoch hab ich mir extra einen Acesspoint zugelegt um Kabelungebunden zu sein und auch im Bett surfen zu können. Bitte helft!

Als Acesspoint dient ein Linksys WAP54G und steht 1m entfernt vom Macbook (aktiviert ist WEB verschlüsselung und Kanal 6)

Und hier zur besseren veranschauung die unterschiede:

ok... es klappt nichtmal anhänge hochzuladen.

ich hoffe es kann mir jemand helfen.

mfg manuel
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Lad dir mal das Wlan widget damit du siehtst wie der Empfang ist. Ist im Router die Sendestärke auf MAX?
Ist die neuste Firmware auf dem Router?

WEB Verschlüsselung hab ich noch nie gehört WEP vllt?
 

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
Hallo!

Also eigentlich meinte ich WEB verschlüsselung. hab mir jetzt auf deinen Rat ein wlan widget geladen und siehe da ich liege gerademal im bett und hab nur mehr dreiviertelten empfang :(

mfg manuel
 

DudeEckes

Gast
3/4 sind doch durchaus ok. Wenn ich das mal populär ausdrücken darf - auch zwei Balken reichen für 300 kb/s Durchsatz.

Guck mal in die Einstellungen deines Routers nach der "MTU" und setz die mal auf 1492. Hat schon Wunder vollbracht.

Die 'WEP' Verschlüssselung kannste dir praktisch sparen. Nimm WPA, wenn das dein Router mitmacht.

Wechsel den Kanal, auf 9 oder 3 z.B.