• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro, Wlan Probleme!

araistback

Erdapfel
Registriert
19.03.16
Beiträge
1
Sehr geehrte Apfeltalk Community,

Ich habe schon seit längerem ein problem. ( Ca 8 Monate schon )

Ich weis nicht ob dies an mein Anbieter liegt oder an meinem Macbook aber ich besitze ein Macbook Pro ( 13 Zoll, i5 , 8GB Arbeitsspeicher, 2013 Ende Baujahr) das ein Problem hat mit dem Wlan. Ich schildere mein Problem mal nun vor.

Ich surfe normal im Internet, schau mir Serien an, spiele ein spiel, und auf einmal bricht mein internet zusammen. Von der verbindung zeigt das keine probleme an es ist immernoch mit meinem Router verbunden, aber leider verbindet er sich mit nichts mehr. Was dort immer hilft ist von meinem macbook aus einfach wlan aus und wieder einschalten. Die erneute verbindung mit meinem Router fixt die Situation. & das geht einfach immer so weiter in unregelmäßigen abständen. Langsam wird das schon ganz nervig. Ich habe auch mein anbieter kontaktiert, der meinte das ich normalerweise keine Probleme haben sollte und paar sachen hab ich auch schon probiert an den einstellungen des Routers. Was mich sehr wundert ist das ich mit meinem iPhone oder sonstigen Geräten normal das internet nutzen kann ohne Probleme. Dann dachte ich natürlich das liegt an meinem Macbook. Ich habe mein Macbook mal laufen lassen mit einem Download, Videos & sogar serien bei freunden. Ohne Probleme!
Was mich nun wundert ist warum das ausgerechnet bei meiner verbindung rumspinnt?

Wenn ihr mir helfen könntet wäre das super! Ich bin auch außerdem ein "Computerlegastheniker" d.h. bitte keine Fachbegriffe :)

Ich danke schonmal im Voraus

araistback
 
Welcher Router genau?

Dort die aktuelle Softwareversion installiert?

Ebenso das aktuellste Betriebssystem von Apple installiert?

Hast Du auf dem Mac irgendwelche Virenscanner oder 'Tools' wie Vleaner installiert?

Erst diese Infos, bitte.

Egal wie, wir werden schon was finden.
 
Hallo und erst einmal willkommen bei Apfeltalk. :)

Was bei deiner Beschreibung komplett fehlt sind die Angaben die zu einer Fehlersuche erforderlich sind.
Fangen wir einmal mit OS, verwendetem Router, welches Frequenzband, Abstand Router-MacBook an.

WLAN ist immer ein Fall in dem es dutzende mögliche Störfaktoren gibt. Eine Ferndiagnose ist daher schwierig.