1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro - WLAN Probleme

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von apfel2000, 17.09.08.

  1. apfel2000

    apfel2000 Fuji

    Dabei seit:
    29.08.07
    Beiträge:
    36
    Hi @ all!

    Leider bin ich bis anhin auf keinen grünen Zweig gekommen mit meinem W-Lan Problem.
    Ich nutze ein MBP, allerneuste Generation, ca. 1 Monat alt. Software ist up to date.

    Wenn ich versuche, mich mit meinem Netgear-Router zu verbinden, findet das MBP oftmals die Verbindung nicht. Wenn ich dann Netzwerk deaktivieren / aktivieren anklicke funktioniert dies ab und an wieder. Oftmals muss ich den Vorgang bis zu 10 oder 15 mal wiederholen, bis das WLAN erkennt wird. Oftmals auch dasselbe Spiel mit "anderem Netzwerk verbinden", dann SSID rein und WPA2" dann auch erst meistens nach ca. 10 Versuchen. Der Empfang des Wlan's ist super, habe mit meinem PC sowie mit dem IPhone nie Probleme, die beiden Geräte finden das wlan immer sofort und können problemlos verbinden.

    Ich hab mich bereits mit Apple in Verbindung gesetzt, die wussten auch keine Lösung zumal die Hardware mit dem TechTool positiv getestet wurde.

    Weiss jemand von euch vielleicht Rat?
    Grüsse
     
  2. lunixt

    lunixt Carola

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    109
    Hi,

    ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings war es "wie so oft:)" eigene Dummheit.
    Ich hatte vor Ewigkeiten mal bei meinem Router eingestellt, dass nur bekannte MAC Adressen connecten dürfen. Dürfte bei Dir allerdings nicht der Fall sein, da Du ja ab und zu ne Verbindung bekommst.

    Hast Du mal probiert, Dich in ein anderes WLAN zu connecten? Oder mal WLAN Key ausmachen und ohne Sicherheitsabfrage?! Du bist doch mobil mit dem Teil, würde einfach mal bei Freunden/Bekannten ausprobieren, ob es da geht, um den Fehler auf die Schliche zu kommen.

    MBP ist eigentlich relativ simple was WLAN angeht, suchen, finden, connecten und los.

    GL!
     
  3. apfel2000

    apfel2000 Fuji

    Dabei seit:
    29.08.07
    Beiträge:
    36
    Hi there!

    Genau alles schon probiert, geht bei Freunden wunderbar in jedem Netzwerk, weiss echt nicht an was das genau liegen könnte, ratlos :)

     
  4. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Kanalwechseln schon probiert
     

Diese Seite empfehlen