• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro - WLAN Probleme

apfel2000

Fuji
Registriert
29.08.07
Beiträge
36
Hi @ all!

Leider bin ich bis anhin auf keinen grünen Zweig gekommen mit meinem W-Lan Problem.
Ich nutze ein MBP, allerneuste Generation, ca. 1 Monat alt. Software ist up to date.

Wenn ich versuche, mich mit meinem Netgear-Router zu verbinden, findet das MBP oftmals die Verbindung nicht. Wenn ich dann Netzwerk deaktivieren / aktivieren anklicke funktioniert dies ab und an wieder. Oftmals muss ich den Vorgang bis zu 10 oder 15 mal wiederholen, bis das WLAN erkennt wird. Oftmals auch dasselbe Spiel mit "anderem Netzwerk verbinden", dann SSID rein und WPA2" dann auch erst meistens nach ca. 10 Versuchen. Der Empfang des Wlan's ist super, habe mit meinem PC sowie mit dem IPhone nie Probleme, die beiden Geräte finden das wlan immer sofort und können problemlos verbinden.

Ich hab mich bereits mit Apple in Verbindung gesetzt, die wussten auch keine Lösung zumal die Hardware mit dem TechTool positiv getestet wurde.

Weiss jemand von euch vielleicht Rat?
Grüsse
 

lunixt

Carola
Registriert
17.06.08
Beiträge
114
Hi,

ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings war es "wie so oft:)" eigene Dummheit.
Ich hatte vor Ewigkeiten mal bei meinem Router eingestellt, dass nur bekannte MAC Adressen connecten dürfen. Dürfte bei Dir allerdings nicht der Fall sein, da Du ja ab und zu ne Verbindung bekommst.

Hast Du mal probiert, Dich in ein anderes WLAN zu connecten? Oder mal WLAN Key ausmachen und ohne Sicherheitsabfrage?! Du bist doch mobil mit dem Teil, würde einfach mal bei Freunden/Bekannten ausprobieren, ob es da geht, um den Fehler auf die Schliche zu kommen.

MBP ist eigentlich relativ simple was WLAN angeht, suchen, finden, connecten und los.

GL!
 

apfel2000

Fuji
Registriert
29.08.07
Beiträge
36
Hi there!

Genau alles schon probiert, geht bei Freunden wunderbar in jedem Netzwerk, weiss echt nicht an was das genau liegen könnte, ratlos :)

Hi,

ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings war es "wie so oft:)" eigene Dummheit.
Ich hatte vor Ewigkeiten mal bei meinem Router eingestellt, dass nur bekannte MAC Adressen connecten dürfen. Dürfte bei Dir allerdings nicht der Fall sein, da Du ja ab und zu ne Verbindung bekommst.

Hast Du mal probiert, Dich in ein anderes WLAN zu connecten? Oder mal WLAN Key ausmachen und ohne Sicherheitsabfrage?! Du bist doch mobil mit dem Teil, würde einfach mal bei Freunden/Bekannten ausprobieren, ob es da geht, um den Fehler auf die Schliche zu kommen.

MBP ist eigentlich relativ simple was WLAN angeht, suchen, finden, connecten und los.

GL!