• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Wlan...jemand ne Idee?

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Bin umgezogen und empfange in der neuen Wohnung jedoch mein Uni-Wlan.
Jedoch nur mit 0-2 strichen und ständigen abbrüchen.
Da kam mir die Idee, einen Repeater zu kaufen und das Signal durch eine ebay Wlan Antenne stabil zum laufen zu kriegen.

Laut Uni-Regelung, ist es mir gestattet, dass ganze für eigene zwekche, jedoch nicht offen nach außen hin zu repaeten.

Tatsächlich bekommt der Repeter ein Signal von bis zu 30% hin.
Jedoch kann ich dies nicht nach außen hin schützen (ist so ein billig repeater).
Und die ip, vom uni netz wird nicht an mich weiter gegeben.
Sprich einmal hat es geklaptt und danach nicht und wenn das ganze offen ist, ist es eh scheiße, vorallem da er den gleichen namen wählt wie die uni ssid. dadurch wählen sich dann auch andere unbeabsichtig bei mir ein.

Meine andere idee war gewesen, einen wlan-usb stick zu kaufen, an dem ich eine externe antenne anschließen kann und dann ne ebay wlan antenne zu holen.
Da gibs welche mit 18 dbi siehe hier

Hat jemand eine (bessere idee?) oder kennt jemand einen mac kompatiblen wlan stick oder was für den slot?

Viele Grüße

Kian
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Wie soll ihm das denn helfen?
Er möchte keinen Hinweiß zu DSL-Anbietern (das W-LAN ist kostenlos) sondern zur Empfangsverbesserung.
 
  • Like
Reaktionen: axenon

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Ja. Aber ob das in dieser Form zufriedenstellend und völlig legal zum Laufen gebracht wird, wage ich zu bezweifeln.
 

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
Habe mich jetzt für ein HSDPA Angebot von Tchibo entschieden und das auch gleich gekauft.
Bis jetzt echt der hammer, habe 100% Signalstärke im Zimmer und das ganze läuft sowohl mit Mac als auch mit Windows.

So viel sei gesagt: Es läuft über das O2-Netz und ist Prepaid!
Jeden Monat 20 €. Wenn man nicht mehr will, einfach Karte leerlaufen lassen oder über das Programm abbestellen.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Ja... kostet beides ;)
Und ich wäre nicht überrascht, wenn die Flatrate nach einer Weile günstiger wäre ;)