• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro wirklich auf einmal tot?

soundz

Empire
Registriert
28.02.09
Beiträge
87
Hi
Und zwar seit gestern hängt sich mein MacBook auf und außer ausschalten Knopf blieb mir nix übrig
also wollte ich es anschalten und Zack und kommt ein Ordner mit Fragezeichen und blinkend.


Nach paar google suchen hab gedacht das meine Hdd kaputt ist und hab mir heute sogar ne SSD gekauft
Und eingebaut... Eingeschaltet und kam nur weißer Bildschirm also dann Originale mac os x DVD rein gemacht und hat nicht geklappt alle Tasten Kombination gemacht und die DVD Kam auch nicht mehr raus....
Dann hab ich die Festplatte wieder aufgemacht und den Mac angeschaltet und Zack kam die DVD wieder raus
meine alte Hdd rein gemacht und wieder Fragezeichen aber die tastenkombination klappen
die Mac Osx DVD läuft und ich kann Mac auch installieren wenn festplatten meine Festplatte anzeigen würde aber nein!

Uch Brauch Euere Hilfe
was denkt ihr SSD ist Schuld oder mein mainboard ist kaputt?


MacBook pro 2,26ghz 2009
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Versuche doch mal die SSD extern anzuschließen.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Könnte auch das Festplattenkabel sein, ist nicht teuer und relativ leicht zu wechseln.
 

soundz

Empire
Registriert
28.02.09
Beiträge
87
Pram hab ich gemacht mehrmals kein erfolg

Wie soll ich die SSD extern anschließen ?

Ist das kable nicht an der Hauptplatine angeschlossen ?
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Um welche SSD handelt es sich denn?

Extern anschließen geht z.B. mit einem USB Gehäuse, das einen entsprechenden SATA-Anschluss hat. Bei "Ifixit" findest du bebilderte Anleitungen die dir genau zeigen wie du dein Macbook öffnest.


Das "Dienstprogramm findet Festplatte nicht" ruft nach Doktor Schraubenzieher.
(Kein Software-, sondern Hardwareproblem.)

Das ist nach deiner Beschreibung aus Post 1 die plausibelste Erklärung...Leider.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
@soundz:
Deine Frage zu verstehen ist sehr anstrengend, da deine Formulierung...naja, ohne Punkt und Komma ist.
Ich musste zweimal lesen um dein Problem zu verstehen. Also bitte füge doch das ein oder andere Satzzeichen ein.
Das macht das Helfen für uns 10x einfacher und ist somit auch besser für dich (es soll ja Mitglieder geben, die solche Fragen deshalb überlesen)
Bei fast 100 Beiträgen müsste das doch langsam sitzen ;)


BTT:
Dass die DVD funktioniert bedeutet schonmal, dass zumindest der SATA Anschluss funktioniert. Wenn es sich also um einen Defekten Controller handelt, könntest du die Festplatte anstelle deines Laufwerks einbauen. Laufwerke kann man ja extern anschließen.
(Nur als Tipp für den Fall das sich nichts mehr reparieren lässt)
 

soundz

Empire
Registriert
28.02.09
Beiträge
87
hallo
sorry ich hab ganze schnell geschrieben weil es für mich sehr ärgerlich ist.

Ich versteht aber nicht hab ja ne neue SSD gekauft und Bau sie ein dann läuft einfach nix weder Laufwerk noch der mac(weißer Bildschirm)
bau ich aber meine alte Platte(anscheinend kaputt) ein läuft wieder alles Laufwerk und kann auch die Mac os x DVD starten

Ich weiß nicht was ich tun soll
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Viele Möglichkeiten, was du jetzt tun sollst gibt es ja nicht, also entweder passt die SSD nicht, ist Defekt oder du baust sie nicht richtig ein, würden mir schon mal als Möglichkeiten einfallen.
du schreibst, das du alle tastenkombinationen gemacht hast, was bedeutet das, hast du auch mit eingebauter SSD zum Beispiel einen pram reset gemacht?