1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook Pro wirft SL DVD immer aus...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jcr160478, 01.09.09.

  1. jcr160478

    jcr160478 Erdapfel

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    4
    Hallo

    Ich habe eine MacBook Pro 2,16GHz Core2Duo 3GB RAM und OSX 10.5 und wollte gestern Snow Leopard installieren.
    Leider liest mein Laufwerk (Superdrive) die DVD nicht und wirft sie einfach wieder aus.
    In einem PC kann die DVD gelesen werden.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Danke, jcr160478
     
  2. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.025
    Am Laufwerk könnte es liegen.
     
  3. Kiwii2006

    Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    1.000
    Funktionieren andere DVDs?
     
  4. connect

    connect Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    144
    Da ich exakt das gleiche System habe, wirds am System nicht liegen... somit -> Laufwerk defekt...
     
  5. winni73

    winni73 Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    154
    Ich habe auch das Problem, was wohl seit einem der letzten Sicherheitsupdates auftritt.
    Durch die Hilfen im englisch-sprachigen Apple Forum habe ich so Einiges probiert, um dieses Problem zu beseitigen.

    - Reparatur der Laufwerkszugriffsrechte im Festplatten Dienstprogramm
    - SMC Reset
    - PRAM Reset
    - Test über Windows XP Bootcamp
    - Firmware vom Superdrive zurück flashen

    Alles ohne Erfolg. :(

    Da werde ich wohl nur noch mit einem externen Laufwerk in den Genuß vom SL kommen.
    Mal schauen ob ich Morgen an ein geliehenes LW komme, denn kaufen will ich mir dafür keins.
     
    uuser gefällt das.
  6. winni73

    winni73 Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    154
    Leider funktioniert bei meinem MBP auch das Netsharing über PCs im selben Netzwerk nicht.
    Sonst hätte ich die SL DVD gern über einen PC versucht zu mounten.
    Vermutlich ist diese Option nur dem MBA vorbehalten oder ich habe etwas übersehen. :(
     
  7. winni73

    winni73 Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    154
    Nach dem Update auf SnowLeopard, was über einen Umweg nun doch geklappt hat, funktioniert auch mein internes DVD Laufwerk teilweise wieder und erkennt einige der eingelegten CD/DVD.

    Komisch nur warum nicht alle Medien, sondern nur manche.
    Die SL DVD wird immer noch nicht erkannt und wieder ausgeworfen. :(
     
  8. North Shore

    North Shore Erdapfel

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    4
    Bei mir werden alle DVDs gelesen, nur die Apple DVDs können nicht mehr gelesen werden. Wenn das an einem Sicherheitsupdate liegt, dann muss man das doch rückgängig machen können?

    Hat einer eine Idee, wie ich wieder System-DVDs lesen kann mit meinem SuperDrive? Unten mal paar Daten zum Laufwerktyp:

    MATSHITA DVD-R UJ-857E:

    Firmware-Version: ZA0E
    Verbindungstyp: ATAPI
    Brennen möglich: Ja (Laufwerk von Apple geliefert)
    Cache: 2048 KB
    DVD lesen: Ja
    Beschreibbare CD: -R, -RW
    Beschreibbare DVD: -R, -R DL, -RW, +R, +R DL, +RW
    Schreibstrategien: CD-TAO, CD-SAO, DVD-DAO
    Medien: Um die verfügbaren Brenngeschwindigkeiten anzuzeigen, legen Sie ein Medium ein und wählen dann „Darstellung“ > „Aktualisieren“.
     

Diese Seite empfehlen