Hallo,
ich bin bisher absoluter Windows-User und neu in der Macwelt.
Habe ein Windows-Heimnetzwerk mit
1 Desktop-PC Windows XP SP 3 Home und angeschlossenem HP-Drucker
1 Laptop mit Windows Vista Home, von dem aus ich auf dem Desktop-PC drucke.
Jetzt haben wir ein MacBook Pro (OS X 10.6.2)angeschafft, dass ich insoweit in das Netzwerk integriert habe, als ich von hier aus auf dem Desktop-PC drucken kann und über den WLAN-Router ins Internet komme. Ich erkenne auch die freigegeben Ordner auf dem PC und dem Windows-Laptop.
Nur ein Problem habe ich noch: Vom MacBook erkenne ich den Deskop-PC mit freigegebenen Ordnern und Drucker, aber vom Desktop-PC wird das MacBook nicht erkannt. Woran kann das liegen? Am Mac habe ich einen anderen Benutzernamen als am PC; müssen die gleich sein?
Auf dem MacBook habe ich Ordnerfreigabe erteilt.
Gruß Horst

ich bin bisher absoluter Windows-User und neu in der Macwelt.
Habe ein Windows-Heimnetzwerk mit
1 Desktop-PC Windows XP SP 3 Home und angeschlossenem HP-Drucker
1 Laptop mit Windows Vista Home, von dem aus ich auf dem Desktop-PC drucke.
Jetzt haben wir ein MacBook Pro (OS X 10.6.2)angeschafft, dass ich insoweit in das Netzwerk integriert habe, als ich von hier aus auf dem Desktop-PC drucken kann und über den WLAN-Router ins Internet komme. Ich erkenne auch die freigegeben Ordner auf dem PC und dem Windows-Laptop.
Nur ein Problem habe ich noch: Vom MacBook erkenne ich den Deskop-PC mit freigegebenen Ordnern und Drucker, aber vom Desktop-PC wird das MacBook nicht erkannt. Woran kann das liegen? Am Mac habe ich einen anderen Benutzernamen als am PC; müssen die gleich sein?
Auf dem MacBook habe ich Ordnerfreigabe erteilt.
Gruß Horst