1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Pro wird sehr heiß und summt bei gedimmtem Display! Normal?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von frog, 20.03.06.

  1. frog

    frog Gast

    Hallo,

    hab jetzt seit gut zwei Wochen ein Macbook Pro und bin eigentlich recht zufrieden damit. Aber zwei Sachen stören mich irgendwie bzw. ich weiß nicht, ob das normal ist:

    1. Nach kurzer Zeit wird mein Book oberhalb der Funktionstasten so heiß, dass man nicht länger, als eine Sekunde draufbleiben kann. Das kenne ich von keinem anderen Computer und beunruhigt mich ein bisschen, weil ich net weiß, ob das nicht auf Schäden für die Elektronik drunter haben kann. Wie ist das bei eurem Macbook Pro? Wird das auch so heiß?

    2. Wenn ich beim Display die Helligkeit runtersetze, dann summt es so komisch, wie bei einer gedimmten Stehlampe. Zumindest ist das beim PB von einem Kumpel net so. Nur auf höchster Stufe ist es ruhig, was natürlich für den Akkubetrieb schlecht ist. Ist das etwa auch normal bzw. was kann man dagegen machen?

    Das Problem mit dem Summen, wenn die Kamera net an war, des hatte ich auch, hat sich aber anscheinend von selbst erledigt. Das ging nach ner Zeit weg...

    Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber habt ihr die selben Probleme oder liegts an meinem Book und ich sollte es so schnell wie möglich einschicken... (geht das denn nach 2 Wochen noch so ohne weiteres?)

    Danke schonmal für eure Antworten,

    Gruß frog
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Bei Macfixit.com gibt es eine Aufstellung der Probleme mit deinem MacBook Pro. Hier lang...

    Vieleicht hilft es ja.

    Gruß Schomo
     
  3. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    1. mein MacBook Pro wird auch ziemlich heiß, aber nur wenn ichs am Tisch stehen habe, da die Tischplatte ziemlich dick ist…stehts auf dünneren Unterlage, oder auf meinen Beinen, ist es kühler

    2. mein MacBook Pro summ nicht - funktionier einwandfrei und störfrei…
     
  4. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    hol die mal temperature monitor(gibts hier: http://www.bresink.de/osx/TemperatureMonitor.html) und erzähl mal von deinen temperaturen. auf welchem untergrund steht dein macbookpro?
    ps. das istatnano widget bringts vielleicht auch(www.islayer.com)
     
  5. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    du hast zwar nicht micht gemeint, aber ich wollte dir mitteilen, dass Temperaturmonitor nicht beim MacBook Pro funktioniert… :(
    habe extra die Version neu runtergeladen

    [​IMG]
     
  6. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    hoppla, tschuldigung... und das istat nano widget?
     
  7. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    tempstat widget von istat liefert auch keine Ergebnisse…:( o_O

    mit dem normalen Fieberthermometer konnte ich eine Temp von 35° C bei Volllast messen o_O
     
  8. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Hallo Frog!

    Warum rufst du nicht beim Apple Service an und fragst ob Hitzeentwicklung und Summen normal sind?

    Wenn das Book so heiß wird dass man es nicht mehr berühren kann, finde ich das schon ein wenig problematisch.

    @smb

    35 Grad ist aber nicht soooo wahnsinnig warm, ist ja nicht mal Körpertemperatur...
     
  9. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    eben! ich finde ja auch nicht, dass es zu heiß wird…es fühlt sich nur heiß an, wenn man hingreift, ne Sekunde später fühlt es sich ja nur mehr lauwarm an… :)
     
  10. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Ist normal. Wenn du bei einem G4 Powerbook an das Gelenk des Monitors fasst, fühlt es sich erst mal heiss an, und dann relativiert es sich. Generell benuteze ich einen Unterständer mit Lüfter, den ich einschalte, wenn sehr rechenintensive Vorgänge laufen, damit der Rechner gekühlt wird.

    Gruß Schomo
     
  11. frog

    frog Gast

    Danke für eure Tipps,

    ich versuch einfach mal bei Volllast die Temperatur zu messen, mal sehen, was da raus kommt...
    Habs auf nem normalen Schreibtisch (Holzfurnier oder so) stehen aber auf dem Schoß wirds nach ner weile schon extrem heiß.

    Am besten wirds sein, ich informier mich einfach mal bei Apple direkt, vielleicht wissen die mehr.

    Mit dem heiß werden könnt ich dann eigentlich leben, wenn ich weiß, dass es sonst nix ausmacht.
    Aber des Summen beim Dimmen nervt schon. Da weiß Apple vielleicht auch mehr. Hoffentlich...
     

Diese Seite empfehlen