• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro wird schnell heiß

done3000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.14
Beiträge
176
Hier noch ein kurzer Nachtrag:

Ich habe bemerkt, dass sich meine Grafikkarte laut "über diesen Mac" ändert, sobald ich das Thunderbolt-Dock anschließe.
Bildschirmfoto 2015-07-07 um 00.03.15.jpg Bildschirmfoto 2015-07-07 um 10.28.46.jpg

Ist das normal, oder ist das ein Fehler, der auf dem defekten Logicboard beruht?
 

MacBookProUser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.07.14
Beiträge
261
Sieht für mich so aus, also ob sich durch das Anschließen am TB Dock automatisch die dedizierte GPU aktiviert. Diese sollte logischerweise nur dann zugeschaltet werden, wenn deren Leistung benötigt wird. Du könntest testhalber mit gfxcardstatus die dedizierte GPU deaktivieren und schauen, ob das Problem damit behoben wird. Falls ja, würde es auf ein TB-Dock Thema hindeuten.
 

done3000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.14
Beiträge
176
Hier noch ein kurzer Nachtrag:
Ich war im CompuStore und habe testen lassen, ob mein MacBook für das Austauschprogramm geeignet ist. Dies war leider nicht der Fall.
Anstatt den Laptop dann auf andere defekte für 30€ untersuchen zu lassen, habe ich ihn dennoch noch neu aufgesetzt. Obwohl meistens die Meinung vertreten wird, dass OSX nicht zugemüllt werden kann, habe ich dennoch das Gefühl, dass er jetzt wieder einen ticken schneller läuft. Habe sogar ein Timemachine Backup eingespielt. Jedoch ohne die Programme und ein paar Dateien.

Heiß wird er zwar immernoch relativ schnell, aber nicht mehr bei vermeintlich rechenschwachen Programmen.

Also alles gut. :)