• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Macbook Pro wird langsamer

CaseyCorpse

Tokyo Rose
Registriert
05.09.09
Beiträge
68
Hallo liebes Forum,
mein Macbook Pro wird immer langsamer - zuerst habe ich gedacht es würde am Firefox liegen (der natürlich auch langsamer ist) und habe dort was umgestellt und nun lief Firefox schonmal besser.


Aber ich bin der Meinung dass mein MacbookPro immer langsamer wird obwohl ich kein großartigen Schrott drauf habe.
Bei der Aktivitätsanzeige nimmt Firefox manchmal trotzdem noch die hälfte des 'Küchleins' ein...

Gibt es irgendwelche Programme die meinen Mac aufräumen oder anzeigen was dort los ist?



Mac OS X
Version 10.6.8

Prozessor: 2.26 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher: 2 GB 1067 MHz DDR3
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du kannst mal in die Konsole (Dienstprogramme schauen, was du unter "Alle Mitteilungen" aufgezeichnet wird. Da lässt sich allerhand Sinnvolles herauslesen.
Wenn du eine Kopie von verdächtigen Zeilen hier posten willst, dann tu das im Fenster "Erweitert" mit dem Code # (in der Symbolleiste des Fensters).
Salome
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hast du mal unter Aktivätsanzeige geschaut, welche Programme laufen? Evtl. hast du eine App installiert die nicht richtig läuft. Wie schaut es mit Spotlight aus? Läuft die Suche noch? Ist deine HDD vlt. voll?

Grüsse
 

CaseyCorpse

Tokyo Rose
Registriert
05.09.09
Beiträge
68
mein speicherplatz ist zu 40 % voll...
ich habe nur firefox an und es zickt dann rum...