• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro - Windows XP - Einschränkungen?

MS100

Jonagold
Registriert
06.01.08
Beiträge
20
hi leute!

Ich möchte mir gern ein Macbook Pro zulegen.
Da ich zum arbeiten teilweise Windows brauche wollte ich fragen welche Einschränkungen es bei der aktuellsten Bootcam Version und WinXP gibt.

Ich habe von folgenden Einschräkungen gehört (teilweise aber ältere Bootcamp Versionen):
  • Tastaturbeleuchtung soll nicht funktionieren
  • Kamera auch nicht
  • Fernbedeinung auch nicht
  • Aktiver Festplattenschutz wird nicht unterstützt
Ist das auch bei aktuellesten Version so oder wurden die Bugs behoben?

mfg
michi
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbi2000

Gast
Hi,
also Kamera funktioniert definitiv unter XP.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Warum benutzt Du nicht Palrallels oder ähnliches, hatte auf meinem MBP (Tieger 10.4.11) erst bootcamp benutz, mich hat aber das dauernde ein- und ausschalten genervt um auf die andere Platform zu kommen.
 

MS100

Jonagold
Registriert
06.01.08
Beiträge
20
Warum benutzt Du nicht Palrallels oder ähnliches, hatte auf meinem MBP (Tieger 10.4.11) erst bootcamp benutz, mich hat aber das dauernde ein- und ausschalten genervt um auf die andere Platform zu kommen.

muss ich mich noch umhören....aber von emulation halte ich generell nicht so viel
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
das ist keine emulation, sondern virtualisierung.. himmelweiter unterschied. ansonsten funktioniert inzwischen mit dem aktuellen Bootcamptreibern alles. Nur das Trackpad ist ein wenig nervig zu bedienen..
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
ich kann von parallels eigentlich nichts schlechtes sagen. ich nutze es selber seit ca. 9 monaten. man muss beim starten von windows etwas geduldig sein, aber wenn alles gelade ist, hast du überhaupt keine probleme es zu benutzen. man nicht mal einen wirkichen geschwindigkeitsunterschied!
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Moin,
die "Fehler" sind keine, sie treten nur auf, wenn die falsche Windows-Version installiert wurde (HOME, Prof ohne SP2). Dann lassen sich die Treiber nicht vollständig installieren. Es ist also keine Apple-Fehler, sondern ein Anwenderfehler!
Gruß
Andreas
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Genau zu dem hab ich eine Frage, wie macht ihr den "rechts-klick" ohne eine externe Maus anzuhängen auf dem Macbook Pro?
Unter der Voraussetzung, dass die Treiber VOLLSTÄNDIG und KORREKT installiert sind, funktioniert der Tipp, der hier seit Wochen/Monaten in den Threads herumgeistert: ZWEI Finger auf des Trackpad legen (und liegen lassen) und mit einem freien Finger die Taste des Trackpads drücken. Dann alles wieder loslassen...
Gruß
Andreas
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Also die Tastaturbeleuchtung geht, genau wie auch alle anderen Funkionstasten. Was den Sudden Motion Sensor angeht, da bin ich mir nichtmal sicher ob der vom OS gesteuert wird oder von der Firmware bzw. von einem eigenen Chip.

Für Maus die gibts das Apple Mouse Utility. Das emuliert den Rechtsklick, wenn man mit zwei Fingern gleichzeitig tippt.
 

MS100

Jonagold
Registriert
06.01.08
Beiträge
20
Vielen Dank für euer Feedback!
Hab mir jetzt ein MBA bestellt und da wird kein Windows draufkommen...viel zu schön dazu :)
 
Zuletzt bearbeitet: